Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Daaaaas wäre bei mir dann vermutlich auch die Erklärung :D
    Wobei ich zu dem Zeitpunkt nur gewachst habe und etwas Alkohol und/oder warmes Wasser schon zum Reinigen genügt hätte.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Kann mir bitte jemand erklären, wie man den Nabendeckel der Original-Felge gelöst bekommt? Von innen sind da ja einige Plastik Nubsies, die gehebelt werden müssen. Alle gleichzeitig??? Irgendwie tut sich da nichts und ich habe Angst etwas abzubrechen... :/

    2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

  • Wüsste ich auch gerne. Ließe sich durch Software beheben, aber die muss Mazda erstmal veröffentlichen :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also bei mir spielt immer der zuletzt eingestellte Radiosender, auch bei DAB. Sollte ich in der TG stehen, wo kein DAB Empfang ist, bleibt es stumm, bis ich raus fahre und schaltet dann den Sender ein. Wenn ich AA verbinde, wechselt er automatisch auf die dort präferierte Audioquelle (in meinem Fall Yotube Music) und spielt das dort zuletzt gehörte Lied automatisch weiter. Das tatsächlich nervt mich etwas, weil ich dann erst manuell wieder auf DAB umschalten muss, wenn ich Radio weiterhören will. Aber das kann ich glaube ich in den Einstellungen von AA anpassen ("zuletzt gehörte Audioquelle automatisch weiterspielen").


    LG


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ok mit Einstellungen habe ich mich da noch nicht befasst. Habe das System im MX 5 auch noch nie geupdated seit dem Kauf.

    Stand heute ist: Man kann es nicht einstellen. :)


    Wenn die vorher verbundene Audioquelle nicht verfügbar ist (oder mit etwas Pech einfach "noch nicht verfügbar", weil der Ladevorgang zu lange dauert) wird im Moment immer auf die niedrigste einstellbare UKW-Frequenz umgeschaltet. Falls Mazda das irgendwann ändern sollte, werden sich vermutlich auch noch andere freuen.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16