Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Die Kolben müssen allerdings mit Werkzeug zurückgedreht werden, nicht einfach zurückgedrückt, richtig?

    Also halten wir noch kurz im Interesse des Threads fest: Nur hinten müssen die Kolben zurückgedreht werden, vorne kann man zurück drücken.

    Fragezeichen?

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Kann mir jemand sagen, ob es Vorgaben für die Drehmomente gibt, wenn man die Fahrwerksbuchsen entspannen will? Und wenn ja, welche?

    Ich habe dazu im Forum bisher nichts gefunden.

    Danke!

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • zum Entspannen/lockern nicht.

    Nur zum Anziehen gibt es Vorgaben.

    Siehe Bild

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Ja, natürlich gibt es für jede einzelne Schraubverbindung vorgegebene Drehmomente bzw. Drehmomentbereiche. Eine öffentlich zugängliche Quelle für das Werkstatthandbuch in deutscher Sprache ist mir nicht bekannt (ich setzte voraus, dass es das gibt). Wenn dich Englisch nicht schreckt, ist die beste Quelle wahrscheinlich diese hier:


    2016 ND Shop Manual | ND Shop Manual
    If you paid money for access to this shop manual you should request a refund. This information is provided free for the general public. Workshop Manual Service…
    www.hexorcism.com


    Nachtrag:

    Da war ich wohl zu langsam und zu schlecht. :)

  • Danke Euch sehr!


    Edith sagt, vielleicht sollte man die Abbildung sticky machen, das Thema kommt doch regelmäßiger mal vorbei, könnte ich mir vorstellen.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()