7mm scheint mir aber noch sehr viel zu sein.
Was haben die Beläge denn wenn Sie neu sind?
7mm scheint mir aber noch sehr viel zu sein.
Was haben die Beläge denn wenn Sie neu sind?
Ich hab es leider nicht gemessen, aber die Stoptech Big Brake Beläge sind sehr dick, schätze min. 10 mm. Bei den 7 mm muss man berücksichtigen, dass es bis zur Verschleißgrenze nur noch 4-5 mm sind. Die schmelzen auf einem Trackday schnell dahin.
Reichen 7 mm Restbelag (Bremsbeläge) für einen Trackday? Bin am überlegen, die vorher noch zu wechseln. Die Beläge, die ich drauf habe, sind allerdings nicht ganz günstig.
Hier sind nagelneue Ferrodo Bremsbeläge.
Würde sagen, soweit von Neu bist du mit 7mm Belag nicht.
Solang die nicht so aufgebaut sind wie die materialverachtenden Brembo-Beläge die man teilweise im Konzern bekommt reicht das.
Ich danke euch Ich habe mir jetzt doch neue Beläge für vorne und hinten bestellt, irgendwann brauche ich die ja doch. Ich nehme dann zum Trackday Equipment zum Belagtausch mit. Sicher ist sicher
Beim Festsattel ist das ja mit Bordmitteln zum Glück schnell gemacht. Nur Handschuhe nicht vergessen. heißßßßß
Beim Festsattel ist das ja mit Bordmitteln zum Glück schnell gemacht. Nur Handschuhe nicht vergessen. heißßßßß
Die Kolben müssen allerdings mit Werkzeug zurückgedreht werden, nicht einfach zurückgedrückt, richtig?
Kommt drauf an. Manchmal reicht es auch, wenn man den alten Belag drin lässt und die Kolben seitenweise zurückdrückt. Dabei den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters öffnen und aufpassen, dass nichts überläuft. Zur Not mit einer Spritze was rausnehmen.
Oh, 👿 an der HA geht das nicht. Am Kombisattel muss der Kolben zurückgedreht werden.
Oh, 👿 an der HA geht das nicht. Am Kombisattel muss der Kolben zurückgedreht werden.
Nächste kurze Frage: Was ist ein Kombisattel? Kombination von Betriebs- und Feststellbremse in einem Sattel?