Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich hab es leider nicht gemessen, aber die Stoptech Big Brake Beläge sind sehr dick, schätze min. 10 mm. Bei den 7 mm muss man berücksichtigen, dass es bis zur Verschleißgrenze nur noch 4-5 mm sind. Die schmelzen auf einem Trackday schnell dahin.

  • Reichen 7 mm Restbelag (Bremsbeläge) für einen Trackday? Bin am überlegen, die vorher noch zu wechseln. Die Beläge, die ich drauf habe, sind allerdings nicht ganz günstig.

    Hier sind nagelneue Ferrodo Bremsbeläge.

    Würde sagen, soweit von Neu bist du mit 7mm Belag nicht.


    0D07F91B-DA05-46B6-91C9-2A5CDB893B66.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Solang die nicht so aufgebaut sind wie die materialverachtenden Brembo-Beläge die man teilweise im Konzern bekommt reicht das.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich danke euch :thumbup: Ich habe mir jetzt doch neue Beläge für vorne und hinten bestellt, irgendwann brauche ich die ja doch. Ich nehme dann zum Trackday Equipment zum Belagtausch mit. Sicher ist sicher :)

  • Beim Festsattel ist das ja mit Bordmitteln zum Glück schnell gemacht. Nur Handschuhe nicht vergessen. heißßßßß :D

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Kommt drauf an. Manchmal reicht es auch, wenn man den alten Belag drin lässt und die Kolben seitenweise zurückdrückt. Dabei den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters öffnen und aufpassen, dass nichts überläuft. Zur Not mit einer Spritze was rausnehmen.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe