Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ja, aber Obacht: Nicht alle OZ-Felgen verwenden dieselben Muttern. Wenn ich mich nicht irre, passen z.B. bei der Italia 150 und der Formula HLT die Standardmuttern mit Außensechskant nicht (zu groß).


    Es müssen schlanke Muttern mit Innensechskant sein. Oder Lugnuts von Drittanbietern, laut Gutachten dürfen aber offiziell nur die von OZ gelieferten Befestigungsmittel verwendet werden. Das muss dann jeder selbst wissen.

    Ganz genau, so wie's aussieht brauche ich Innensechskant, die Außensechskant passen nämlich nicht, da sie zu breit für die Felge sind. Hatte auch gehofft, die Standardmuttern nehmen zu können...

    Schaue gerade im Gutachten nach, da stehen ein paar Optionen drin.

    Mal schauen, wo ich die bekomme.

    12/2015 G160 Rubinrot Recaro - Zymexx Gen 2 Schwarz - Zymexx Diffusor Schwarz - Dragonwing Heckflügel - Schwarze Embleme by Tobipalace - Eibach Federn - TFL Harness - LED Strip Mod - IL Seitenblinker LED Sequ. Smoked - IL Seitenmarkiegungsleuchten LED Smoked - MPS4

  • SPeety, Fabian harkpabst hat recht, für die Formular HLT braucht man Radmuttern mit Innensechskant, bekommt man original in Silber oder auf dem Markt auch in Schwarz. Die Alleggeritas können die original Mazda Muttern, die OZ Muttern mit SW21 oder auch andere fahren mit M12x1,5 und 60° Kegelbund.

  • Folgende Situation:

    Ich fahre abends mit einem aus der Senderliste eingestellten Sender großer Reichweite und einwandfreiem Empfang in die Garage und mache nur den Motor aus und der Kleine verriegelt sich dann beim weggehen.

    Am nächsten Morgen starte ich wieder und der Sender ist weg, aber nicht immer, nur in letzter Zeit immer öfter. Nur noch Rauschen und ich muss ihn dann aus der Senderliste oder den Favoriten neu einstellen.

    Wie ist das denn zu erklären? Abends noch einwandfreier Empfang und morgens ganz weg. Und das nicht immer.

    ?

    Danke und Gruß

    Michael

  • mkmx5 , Rauschen heißt, dass das MZD auf UKW 87,5 MHz zurückgestellt hat. Das ist der Standardwert, wenn die letzte Audioquelle nicht gefunden werden kann oder nach einem Reset.


    Bist du ganz sicher, was die letzte Quelle angeht? DAB oder UKW-Radio? Genau dieses Verhalten tritt z.B. auf, wenn man zuletzt Musik von einem USB-Stick gehört hat (der dann entfernt wurde) oder von Android Auto oder CarPlay abgespielt hat (und beim nächsten Einschalten der Zündung die Verbindung nicht schnell genug hergestellt werden konnte). In beiden Fällen steht aber eigentlich auf dem Bildschirm, dass versucht wird, eine Verbindung mit der letzten Quelle herzustellen.


    Deine Favoriten an sich bleiben aber gespeichert?

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Dann muss es an WDR 4 gelegen haben. 😁😉


    Nun gut, oder schlecht, irgendetwas lässt das MZD Connect glauben, dass die letzte Quelle nicht erreichbar wäre oder führt einen Reset herbei. Welche Firmware-Version? Wenn es eine neuere gäbe, dann wäre das Update auch das Erste, was der fMh machen würde. Ein Schuss ins Blaue, aber grundsätzlich immer einen Versuch wert.


    Gibt es übrigens einen bestimmten Grund für UKW und gegen DAB?

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Firmware Version muss ich prüfen und den fMh dann demnächst nach einem Update fragen. Das könnte helfen.

    Hab nichts gegen DAB, aber noch nicht wirklich ausprobiert.

    Und eine Stubby habe ich auch nicht, sondern die serienmäßige drauf.

  • DAB geht bei uns in der Gegend überall sogar mit der Stubby völlig problemlos.

    Genau der Grund warum ich meine Stubby wieder verkauft habe. Oft über Land gefahren, Sender verloren.

    Teilweise kamen die Sender wieder, manchmal mußte ich die erst in der Senderliste suchen.

    Einfach nur nervig. Jetzt die ori drauf, keine Probleme mehr. Und der Mixxer sieht aus wie ein großes ferngesteuertes Auto.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich habe die Originale Antenne gekürzt. Und alles top. 8)

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)