Da würde aber doch 1 Bohrung ausreichen, oder?
Vielleicht soll ein breiterer Bereich abgedeckt werden. Ich weiß es echt nicht.
Da würde aber doch 1 Bohrung ausreichen, oder?
Vielleicht soll ein breiterer Bereich abgedeckt werden. Ich weiß es echt nicht.
Ja, das kann auch gut der Grund sein, damit man den Verschleißverlauf über die Schulter besser sieht.
Auf jeden Fall mal wieder ein Beispiel dafür, was die Michelin-Techniker so austüfteln
Hätte jetzt mit verschiedenen Tiefen der Bohrungen gerechnet.
Das sind keine Bohrungen, sondern Werkzeugeinsätze. Das ist also egal, ob man eine, oder drei macht und drei sieht man sicher besser als eine (meine Vermutung, dass das der Grund ist).
Das sind durch Werkzeugeinsätze entstandene Bohrungen/Löcher . Die Werkzeugeinsätze verbleiben in der Form
Da bin ich aber froh, dass die nicht am Reifen verbleiben ...
Rolf
Das sind durch Werkzeugeinsätze entstandene Bohrungen/Löcher . Die Werkzeugeinsätze verbleiben in der Form
Ich will ja nicht klugscheißen, aber das geht gegen meine Berufsehre. Eine Bohrung ist ein Loch, dass durch den Prozess des Bohrens geformt wird. Das hier sind also einfach Löcher durch Werkzeugeinsätze und sicher keine Bohrungen.
Aber natürlich auf der anderen Seite völlig korrekt, dass das keine Werkzeugeinsätze sind, sondern Löcher, die durch Werkzeugeinsätze ausgeformt wurden. Danke für die Korrektur .
Hätte jetzt mit verschiedenen Tiefen der Bohrungen gerechnet.
Und du liegst damit richtig! Ich habe noch mal eine Aufnahme gemacht. Leider nicht ganz scharf, aber man sieht trotzdem, dass die "Bohrungen" unterschiedlich tief sind.
Wolfram
Das daneben auf gleicher Höhe in der Rille ist doch ein ganz traditioneller TWI, oder?
Das daneben auf gleicher Höhe in der Rille ist doch ein ganz traditioneller TWI, oder?
Ja, sieht so aus. Aber die Höhe täuscht. Der Steg ist wirklich nur so hoch, wie die absolute Mindestprofiltiefe. Die Stege in den mittleren Rillen sind nur ganz schmal. Bei anderen Reifen sind die Stege dicker und ich meine auch etwas höher.