Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • ja da geb ich dir Recht, also dem Kunden erz#hlen Kleinigkeiten machen wir nicht, oder Termin nicht möglich geht gar nicht. wir z.B. suchen immer nach einer lösung..


    das ist aber was anderes als wenn jemand dazwischen grätscht, den monteur mit "Kleinigkeiten" aufhält, der eventuell tatsächlich Geräte anschließen muß, und nach einer Stunde dann meint das wär doch sicherlich Service - das geht gar nicht - Wenn es um Nachbesserung oder gar Reklamation handelt - keine Frage= Service. Aber alles andere muß auch abgesprochen werden, VORHER.


    Und ganz im Ernst, solche Kunden haben wir auch nicht, fingers crossed.

  • Ich denke, da ist zuweilen Fingerspitzengefühl gefragt und manchmal bringt ein kleiner Verzicht eben auch die nötige Dankbarkeit beim Kunden, die wiederum zu einem neuen Auftrag führt.

    Mir hat man damals in Oberhausen ein ganzes Wochenende einen RF und am nächsten Samstag noch einmal für mehrere Stunden einen ST zur Verfügung gestellt - kostenlos!

    In Essen war man nicht in der Lage / Willens mir eine ausgiebige Probefahrt zu ermöglichen, also habe ich meinen RF selbstverständlich in Oberhausen gekauft und lasse ihn dort auch warten.

    Die Kosten der Probefahrt, die der Händler übernommen hat ohne mich zu kennen, waren also gut investiert.

    Genauso ist es beim Ernst, dessen Mitarbeiter Adrian sich unter anderem, mehrmals durch besondere Mühe und Bereitschaft wohltuend von anderen Firmen unterschieden hat. Dafür fahre ich dann auch gerne mal etwas weiter - das ist es mir wert. Ich gebe mein Geld gerne aus, wenn ich das gute Gefühl habe hier gut aufgehoben zu sein und ich bin aufgrund meiner Erfahrung durch den Beruf sicher kein leichter Kunde.



    Rolf

  • Sorry, ich wollte gar nicht so ein Fass auf nachen^^. Ich muss aber sagen das die hier genannten Argumente mich haben umdenken lassen und ich die Sache jetzt lockerer sehe. Man muss ja auch Mal einsehen können wenn man übertreibt ^^


    Weiter geht's mit anderen kurzen Fragen ;)

  • Nach Einbau des SPS-Street-Fahrwerks wurde direkt meine Winterreifen-Felgen-Kombi mit anderer ET und später die Sommerreifen auf OEM-Felge abgenommen.


    Mittlerweile gefallen mir die Winterfelgen besser. Kann ich problemlos diese auf die Sommerreifen ziehen lassen und umgekehrt, ohne wieder zum TÜV zu rennen?

  • photogenetic Das geht natürlich, solange der neue Reifen nicht schleift.


    Der TüV nimmt nur die Kombination Fahrwerk-Felge-Reifendimension ab, nicht den Reifen.

    Rheinländer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronotto () aus folgendem Grund: Danke Pafeni & Zeck007 für die Ergänzung!

  • Ronotto Felge und Reifendimension;)

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17