Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Täglich 40 km sollten die Batterie eigentlich ausreichen Laden. Zumindest war das in den letzten 13 Jahren so bei allen drei Autos. :/

    aber nicht wenn die Batterie einen Schuss hat. Die sterben manchmal ganz schnell.

    des Weiteren genügt es wenn im Startvorgang die Spannung so weit einbricht dass die Steuergeräte auf Unterspannung erkennen.

  • Es sind induktive Sensoren, Salz spielt keine Rolle.
    Die schiere Anzahl der Fehler unterschiedlicher Systeme deutet auf eine defekte Batterie hin.
    Ich verstehe nicht warum das offensichtliche immer so schwer akzeptiert wird.
    Fahr zum Boschdienst und lass dir die Batterie testen, dann weist bescheid.

  • Fehlerspeicher Ausgelesen. Rad Drehzahlsensor vorne Rechts zeigt im Stand 256km/h an. Alle anderen wie erwartet 0.

  • Ich vertraue meinem Mazda Händler ziemlich. Der Meister ist in meinen Augen sehr Kompetent und freundlich. Kommt morgen in die Werkstatt und ich werde sehen was passiert. Danke für euren Input. :thumbup:

  • Hallo,


    An dem Autoschlüssel meines MX-5 ist ein kleines Metallplätchen als Anhänger auf dem eine 5-stellige Zahl steht: 20XXX.


    Heißt das, dass mein MX-5 der 20.XXXste ist der überhaupt (von der ND-Generation) hergestellt wurde?


    Oder weiß jemand, was die Zahl/der Anhänger zu bedeuten hat?


    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    2 Mal editiert, zuletzt von Feelix93 ()