Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Adrian_Wee


    Meinst du Distanzplatten an der Kopfstütze (meine das irgendwann mal geles en zu haben) und das würde unter Umständen helfen ?

    Ja, das ist die hier irgendwo auch schon mal eine weitere, beschriebene Lösung seitens Mazda.


    Habe diese bei mir vor um die 5 Jahre montieren lassen und seither funzt alles ohne Probleme mit genügend Abstand zu den Überrollbügeln :thumbsup:

    Selbstverständlich mache ich mein Verdeck genauso wie bei meinem NC in den 10 Jahren zuvor, generell nur von innen auf und auch wieder zu.

    Das war und ist mit der Hauptgrund für mich, so etwas dank des Mini-Verdeckes beim MX-5, überhaupt anwenden zu können. Das schafft man bei keinem Cabrio auf dieser Welt plus der zusätzlichen Tatsache, dass es eigentlich nur noch im MX-5 kein elektrisches Verdeck verbaut wird ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Moin, wo schleift es denn? Die UScheiben bringen ja so 2mm, gegen das Schleifen im unteren Teil der Bügelblende.


    Grüsse

  • Danke nochmals für die hilfreichen Infos.


    stiffler ja, habe auch weiterhin vor das Dach von innen zu öffnen wie mit dem alten Verdeck auch das mit den UScheiben ist natürlich Top kommen

    die unter die Kopfstützen und die Kopfstzützen müssen zuvor weg oder wie muss man sich das vorstellen und haben die eventuell eine Teilenummer oder so

    das Auohaus weiß leider diesbezüglich von nichts. Verstehe echt nicht wie man jemanden vom Hof fahren lassen kann wenn es ganz klar streift.


    @Oggy ja, ist nur unten somit wären die Dinger wohl wirklich DIE Lösung

  • da gibt es eine Anleitung. Der ganze Trum mit den Bügeln wird gelockert und an den horizontalen Schrauben werden U Scheiben zwischengeschoben. Dann alles wieder fest. Grüsse