Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• MeinereinerSchluchti

Hehe danke. Wenn du noch schöne hast, immer her damit. Finde die Landschaft da unten einfach riesig genial. Leider ist das von uns aus (Hannover) immer ein Unschöner Tripp da runter. Gerade auch mit dem MX, der mir auf der Autobahn überhaupt kein Spaß macht.

Da beneide ich immer ein wenig diejenigen, die solch eine Kulisse vor der Tür haben ?

• Hi.

Kurze Frage.
    Ich suche für nächstes Jahr einen hochwertigen Wagenheber und Drehmomentschlüssel. Passende ummantelte "Nüsse“ suche ich auch.
    Hat da jemand eine Empfehlung?
    Danke schonmal für Antworten.

MX5 RF Diesel. 😂

Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

• MeinereinerSchluchti

Hehe danke. Wenn du noch schöne hast, immer her damit. Finde die Landschaft da unten einfach riesig genial. Leider ist das von uns aus (Hannover) immer ein Unschöner Tripp da runter. Gerade auch mit dem MX, der mir auf der Autobahn überhaupt kein Spaß macht.

dann fahr doch dazwischen ein bisschen Überland und dann wieder AB ... usw...
    das geht schon mit ein paar Tagen mehr Urlaub...

MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

• Hi.

Kurze Frage.
    Ich suche für nächstes Jahr einen hochwertigen Wagenheber und Drehmomentschlüssel. Passende ummantelte "Nüsse“ suche ich auch.

Ummantelte Nüsse habe ich von Hazett. Die sind gut. Gibts hier Ama*on zu kaufen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Instagram: dv.mn

Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

• Hi.

Kurze Frage.

- Teuer und auch richtig gut - der Aluheber von werkzeugbude24. Habe ich seit rund zehn Jahren mit viel Freude im Einsatz und das für deutlich mehr als nur Radwechsel 2x im Jahr.

- Kunststoffummantelte Stecknüsse habe ich auch. Parallel nutze ich normale und mit Isolierband umwickelte Nüsse plus Verlängerung, m.E. gefährden diese umwickelten Nüsse die Felge min. ebensowenig und bauen schmaler.

--Drehmos habe ich Gestalt zweier kalibrierter Modelle von Gedore zu großer Zufriedenheit.

• Bei mir dasselbe. Die üblichen Verdächtigen wie Hazet, Gedore, Wera haben sowohl geeignete Drehmomentschlüssel, als auch Nüsse im Angebot.

• Miata__AllDayDrive

Ich hab in beiden RFs den Cravenspeed Knauf. Wichtig: Gaaaanz vorsichtig bei den Schräubchen, du machst schnell und ungewollt das Innensechskant kaputt ;)

Du hast ja den Metallkern, das schwarze Plastik und den runden Einleger oben. Einfach mal lose übereinanderlegen und eine Schraube rein, und bissl hin und her wackeln. Dann fasst die erste Schraube. Und wenn nicht, dann mal um ein Loch weiter versetzen.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.