Moin, die Kappe hat Sollbruchstellen ( die leicht durchschimmern) Also Kratzer dürfen nicht schwächen oder einkerben.
Aufkleben bitte nicht, auch ein Krümelchen reicht wenn es dir ins Auge geschossen wird.
Grüsse
Moin, die Kappe hat Sollbruchstellen ( die leicht durchschimmern) Also Kratzer dürfen nicht schwächen oder einkerben.
Aufkleben bitte nicht, auch ein Krümelchen reicht wenn es dir ins Auge geschossen wird.
Grüsse
…..Schau Dich mal nach einem Spot-Repair-Betrieb um in Deiner Nähe…
Gute Idee. An Spotrepair hatte ich noch nicht gedacht.
Ganz themengerecht ne kurze Frage - RF mit geplantem Umbau von komplett normalem Fahrwerk (kein Sportpaket) auf Sport-Paket-Bilsteine mit Mazda-Eibach-Federn:
Gehe ich recht in der Annahme, dass für die Federn natürlich die ABE gilt, und das dann bei eventuellen nicht-Serienfelgen vorgeführt werden muss, jedoch der Wechsel der Dämpfer ist bummi? Oder muss auch der geänderte Dämpfer dann abgenommen werden, trotz Mazda Originalteil?
Danke
Dämpfer müssen definitiv nicht abgenommen werden.
Wenn du Serienfelgen und keine Spurplatten verwendest, braucht die Bilstein/Eibach(Mazda) Kombi nicht eintragen lassen.
Sobald aber andere Felgen oder Spurplatten verwendet werden, braucht es eine komplette Abnahme, selbst wenn die Felgen eine ABE haben.
Grundsätzlich sind die Dämpfer, sofern es keine Gewinde sind, absolut schnuppe.
Jedoch die Federn müssen Eingetragen werden.
Hintergrund: es ist völlig egal wie das Fahrverhalten ist. Es geht nur um die Fahrzeughöhe
Detlef & @FlyingV ich danke euch für die fixen Antworten! Ich dachte das bisher nämlich auch mit den Dämpfern so, nur wurde ich verunsichert durch eine gegenteilige Aussage.
Ja, an dem Wagen sind keine Spurplatten, aber Winterfelgen sind 16“ Zubehör. Aber dann passt das ja so - die Serienfelgen im Sommer werden von der ABE abgedeckt, und die Winterfelgen werden dann abgenommen. Danke!
Aufkleben bitte nicht, auch ein Krümelchen reicht wenn es dir ins Auge geschossen wird.
Autsch. Wenn Du es so formulierst ist auch meine laut gedachte Fliz-Idee raus.
Aber stimmt schon - besser Vorsicht (als hinterher gar keine Sicht mehr weil Auge raus)
Ist das hier das richtige Öl für den G132 zur Beistellung bei der 2. Inspektion? Ich würde meinen „Ja“, denn es steht „API SL, ACEA A5/B5“ drauf, das Manual fordert „API SL/SM/SN oder ACEA A3/A5“ …ist der Schrägstrich zwischen SL, SM und SN als „oder“ zu verstehen oder muss das auf dem Öl alles so aufgeführt sein? Dito bei A3 und/oder A5? Finde es nicht in den riesigen Öl-Themen hier ?
Das ist ein „oder“.
Vielen Dank Svanniversary das ging sehr schnell!