Nö, das ist das Datum der Abfüllung. Ich hasse das Internet. Zwischen 2 Jahren und unendlich ist alles dabei Angeblich würden sich die Additive nach einer gewissen Zeit aus dem Öl extrahieren.
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Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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https://de.oelcheck.com/wiki/k…hmieroel-schlecht-werden/
Würde mir da jetzt bei 3 Jahren keinen großen Kopf drum machen. Vor dem Entnehmen aus der Flasche gut durchschütteln um eventuell abgesetzte Stoffe wieder mit dem Öl zu vermischen. So ist es z.B auch bei den DSG-Ölen im Konzern.
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Danke Sebastian
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Da stimmt was nicht und ich würde dem fMH das zeigen.
Oh man, das fängt ja gut an
Dann werd ich dem fMH wohl mal nen Besuch abstatten.
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Hallo an die RF Fahrer.
Mir ist vorhin folgendes an der Dichtung "Höcker" zu "schmales Mittelteil zwischen Dach und Höcker" aufgefallen:
Rechts:
Links:
Darf ich mir Sorgen machen? Der Süße hat nämlich erst knappe 3800km auf der Uhr und das Dach war vllt. erst 15-20 mal offen. Doch schon etwas früh für solche Abnutzungserscheinungen oder?
Normal (paranoid?) oder besser mal beobachten?Sieht das bei euch auch so aus?
Bei uns sieht das auch so aus. Nach 4300km, aber unzähligen Dachöffnungen. Hatte das bei einem RF beim Händler auch schon so ähnlich gesehen.
Wir hatten das beim fMH schon angesprochen, aber da alles dicht ist, war uns das jetzt erst einmal egal.
Berichte mal, was bei Dir gesagt wird. Dann sprechen wir das nächstes Jahr bei der ersten Inspektion noch einmal an.
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Eine kurze Frage in die Runde.....
Kann man bei den 18mm (2×9mm) Distanzscheiben von H&R die serienmäßigen Stehbolzen verwenden oder müssen da längere rein?
Bzw. Gibt es da noch andere Einschränkungen/Auflagen?
Hintergrund:
Ich möchte gerne die Motec Ultralight Felge in 7x17 ET42 montieren. Zwischen Bremssattel und Felge ist aktuell aber nur ein Spalt von ca. 1mm vorhanden, was mir doch etwas Sorgen bereitet....
Danke im voraus
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Bei den Platten, die ich benutze, sind andere Muttern (Schaftmuttern) dabei.
Die Bolzen bleiben daher gleich =) -
Eine kurze Frage in die Runde.....
Kann man bei den 18mm (2×9mm) Distanzscheiben von H&R die serienmäßigen Stehbolzen verwenden oder müssen da längere rein?
Bzw. Gibt es da noch andere Einschränkungen/Auflagen?
Hintergrund:
Ich möchte gerne die Motec Ultralight Felge in 7x17 ET42 montieren. Zwischen Bremssattel und Felge ist aktuell aber nur ein Spalt von ca. 1mm vorhanden, was mir doch etwas Sorgen bereitet....
Danke im voraus
Die H&R 9mm Spurplatten darfst Du ausschließlich mit den speziellen H&R Radmuttern fahren, die ein wenig tiefer in das Gewinde greifen. Ansonsten bekommst Du die Spurplatten nicht eingetragen (steht im Gutachten, dass die 9mm Platten nur mit diesen Muttern verwendet werden dürfen).
Abgesehen davon würde ich das Risiko, dass die normalen Radmuttern nicht ausreichend greifen, auch nicht eingehen wollen.
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Falls die 18mm Spurverbreiterungen nicht gerade an beiden Achsen installiert werden, sollte man folgendes beachten:
Es empfiehlt sich bei Wahl der schwarzen Spurverbreiterungen an nur einer Achse, entweder einen weiteren Achs-Satz schwarzer H&R Radmuttern mit Schaft 5mm zu bestellen… oder alternativ einen Achs-Satz derselben Radmuttern mit dem verlängerten Schaft in silber/verchromt (passend zu den OEM-Muttern)Dazu könnte man aber auch noch passende H&R Radmuttern ohne Schaft bestellen und dann vollkommen auf die OEM-Muttern verzichten. Diese gibt es jedoch nicht in schwarz… es spricht nmK allerdings nichts dagegen, die schwarzen Schaftmuttern auch einfach ohne Spurverbreiterungen zu nutzen
Bestellnummern:
M12 x 1,5 x 34mm mit Schaft 5mm schwarz B125001MZ5
M12 x 1,5 x 34mm mit Schaft 5mm silber 125001MZ5
M12 x 1,5 x 34mm silber 125022
So sehen die schwarzen Schaftmuttern aus:
3E18AC8C-E811-4B79-82E0-ED087889640A.jpeg -
es spricht nmK allerdings nichts dagegen, die schwarzen Schaftmuttern auch einfach ohne Spurverbreiterungen zu nutzen
Die Schaftmuttern sind zumindest bei 5mm Spurplatten problemlos zu nutzen. Und wie Du schon schreibst, sollte die Nutzung auch ganz ohne Spurplatten möglich sein.