Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Danke Svanniversary und Ronotto


    Hab Fotos davon; auf dem ersten Bild erkennt den Schwerstoff als eingeklebte "Plättchen"; auf dem zweiten ist dann zusätzlich das Dämmflies drübergeklebt.

    01_konsole_schwerstoff.JPG02_konsole_dämmflies.JPG

    War beunruhigt heute, denn gefühlt würde ich sagen, dass diese Menge eigentlich nicht viel Extra-Wärme ausmachen sollte?


    (Zum Dämmen mit diesen Materialien und ohne Alubutyl wollte ich später noch nen eigenen Thread aufmachen und nicht diesen 'kapern'; ich hoffe hoffe die Nachfragen sind noch im Rahmen)

  • Den Effekt dieser Maßnahme halte ich für vernachlässigbar. Vielleicht war es Zufall, dass die Randbedingungen heute so waren, dass es mal wärmer geworden ist, oder du hast aufgrund des Umbaus stärker darauf geachtet.

    Bei mir wird das auch ohne solche Maßnahmen sehr warm.

  • Svanniversary Danke für die Antwort! Das beruhight mich doch.


    Klaro sind meine Gedanken aktuell eher bei der Dämmung; hab letzte Woche viel dran gemacht. Deine und Ronottos Antworten beruhigen mich da schon etwas. Auch kann ich mich nun wieder an ein Youtube-Video erinnern, wo der warme Kardantunnel zu Ansprache kam (bei Extra-Erwähnung des warmen Test-Wetters).

  • Schafft das Bordnetz das?

    Wenn du die Serienverkabelung nutzen möchtest: Nein, die Hupe zieht sich 18A (was bestimmt nicht die Peak-Aufnahme ist) und der Serienkreis ist mit 15A abgesichert. Vom Einsetzen einer anderen Sicherung rate ich ab, weil die restlichen Komponenten auch noch dranhängen und nicht bekannt ist was für langzeitschäden das mit sich zieht.


    Du kannst allerdings die Serienverkabelung als Steuersignal nehmen und ein Relais schalten lassen, dass dann das Plus mit entsprechender Sicherung und Kabel ans Horn bringt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • ATH-Heckspoilerlippe aufkleben

    Ich möchte gerne die kleine Spoilerlippe montieren. Aufkleben genügt nach Herstellerangaben. Hat das schon jemand gemacht? Ich würde ja bei ATH kaufen und montieren lassen, ist nur ein bißchen sehr weit zu fahren ;)

    Hat man ein bisschen Zeit zum Korrigieren der Position oder ist das Dingen fest wenn aufgelegt? Ich weiß nicht wie exakt man da arbeiten muss.

  • Zur ersten Frage hat "mein" Werkstattmeister gesagt, dass das mit dem guten Karosseriekleber super geht. ATH liefert da auch seiner Meinung nach schon den "richtigen" mit.

    Er würde auch den OEM-Spoiler nur kleben, auch wenn der laut Anleitung geschraubt werden sollte.


    Zur 2. Frage kann ich nichts Sicheres aus eigener Erfahrung sagen. Es ist aber sicher kein Kontakt-Bombenfest-Superkleber. Du hast also vermutlich noch 1-2min. Nur gegen Klebespuren hilft das nix. Also besser von Anfang an gut treffen ?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP