Ich will ja nicht meckern, aber die Antworten sind schon lange nicht mehr kurz. Vielleicht ein neues Thema für die Problematik starten? Wäre glaub ich sinniger
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Servus,
wenn die Rad/Reifenkombi wie im Teilgutachten von V Maxx für das Gewindefahrwerk vorgegeben - nicht dabei steht (in dem Fall 18 Zöller)
Dann ist eine Einzelabnahme unumgänglich ?!
Korrekt ?
Text aus Gutachten anbei. Reifen und Felgen sind eingetragen bringt aber laut Text wohl auch nichts.
LG
-
Ja, in der Kombi Fahrwerk und Felgen brauchst Du dann eine Einzelabnahme.
-
Ja, in der Kombi Fahrwerk und Felgen brauchst Du dann eine Einzelabnahme.
Thanks !
-
Das braucht man im Grunde immer, wenn 2 unterschiedliche Teile der selben Baugruppe, die nicht Original sind zusammengeführt werden. In dem Fall Radaufhängung, Fahrwerk + Felgen. Das kommt daher, weil die meisten Zubehörhersteller Ihre Teile nur in sonst restlichem Serienzustand prüfen lassen und entsprechend auch nur so die ABE gilt.
-
Das braucht man im Grunde immer, wenn 2 unterschiedliche Teile der selben Baugruppe, die nicht Original sind zusammengeführt werden. In dem Fall Radaufhängung, Fahrwerk + Felgen. Das kommt daher, weil die meisten Zubehörhersteller Ihre Teile nur in sonst restlichem Serienzustand prüfen lassen und entsprechend auch nur so die ABE gilt.
auch hier danke für die verständnisvolle Erklärung.
-
Hallo zusammen.
War ja heute nochmal warm (25 - 28°C) und bin etwas Autobahn gefahren (140 - 150 km/h; 2x20min). Ist es normal, dass die Schaltkulisse (silberne Abdeckung und das Plastik drum herum) sowie der Schaltknauf(!) warm werden? Hatte ich noch nicht.
-
Ja und ob. Da sitzt das Getriebe direkt darunter. Das ist anders, als bei „normalen“ Autos.
-
Svanniversary Danke für die Antwort. Ich hatte nämlich etwas Bedenken, weil ich die Konsole über dem Kardantunnel abgenommen und gedämmt habe (Schwerstoff und etwas Dämmflies). Nicht dass das jetzt zu warm damit wird?
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Wärmeabfuhr vom Getriebe passiert an anderer Stelle. Vielleicht wird da jetzt nur mehr Wärme gespeichert, so dass es wärmer wird.