Steinigt mich bitte jetzt nicht für die frage, ich bin ein Neuling aber warum nennt man den Mixxer eigentlich Mixxer
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Das frag ich mich auch immer wieder seit 21 Jahren!
Mein Mixxer steht jedenfalls in der Küche!
-
Steinigt mich bitte jetzt nicht für die frage, ich bin ein Neuling aber warum nennt man den Mixxer eigentlich Mixxer
Verniedlichung von "M" X"... nahm ich immer an.
-
Ich mag diese Bezeichnung jedenfalls nicht!
-
Meine Vermutung(en):
A) Die wahrscheinlichere:
- Irgendjemand fand das Wortspiel zu MX als Wort gesprochen eine tolle Idee und machte Mixer draus.
- Wie üblich fanden viele andere das toll und übernahmen das Wortspiel
- Wieder jemand anders wollte besonders witzig ... oder war der Rechtschreibung nicht mächtig ... und machte Mixxer draus
- Jetzt fanden es noch mehr Leute toll ... und es ging (vielleicht sogar schon ohne Internet) viralB) oder es machte sich wirklich jemand Gedanken über sich und seinen MX, z.B. in Form von ...
Zutaten
- freie Zeit (darf gerne auch von Arbeit & Co entnommen werden)
- schönes Wetter (zumindest auf Regen/Schnee sollte man verzichten)
- tolle, möglichst gewundene Strassen
- ein Auto, das mehr als nur ein Schiebedach hat- ein Auto, das für solche Straßen gemacht ist
.. und jemanden, der es auch adäquat bewegen will und kann
Zubereitung:
Alle Zutaten [in den Mixer(*1, *2, *3) geben] und mit wechselnden Drehzahlen mischen
--> möglichst schnell servieren, bevor sich eine der ersten beiden Zutaten verflüchtigtZubereitungszeit:
von 5 Minuten bis Unendlich
Serviervorschlag:
- mit Beifahrer/in garnieren und zusammen genießen
- Optional kann man mit verschiedenen Versionen von kompatiblen Fahrzeugen ein 'mobiles Buffett' bilden.*1: als Wort gesprochen bieten sich "MX = Mix" einfach mal als erstes an
*2: Mixer (eng.) = Mischen (dt.) = Maschine zur Herstellung eines Gemenges
*3: Ronotto ... d.h. Seit 21 Jahren schreibst Du Deinen (Küchen-)Mixxer falsch
Aber wie gesagt ... alles nur Vermutungen
PS: Ich mags auch nicht wirklich, aber wer will, soll es halt sagen, gibt ja auch Planwagen, Reisschüssel (steht aber auch für asiatische Autos allgemein) u.v.v.v.v.a
-
Ich vermute eher, dass es von "mein MXer" (also "em ix er" kommt. So wie "mein 911er".
Aus MXer wurde dann Mixxer.
Ich nenne meinen auch so. Einer von vielen Namen. Wenn ich die anderen wieder nenne werde ich gesteinigt, weil der "MX5" hier nu mal heilig gesprochen wird
Edit: Deckt sich grob mit Bernds erster These, nur um ne Erklärung erweitert
-
-
Ich nenne meinen auch so. Einer von vielen Namen. Wenn ich die anderen wieder nenne werde ich gesteinigt, weil der "MX5" hier nu mal heilig gesprochen wird
Komm, hau raus
-
-
Das kommt aus dem anglikanischen Sprachraum, ähnlich dem BMW, der auch als „Beamer“ bezeichnet wird.