Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • N'Abend zusammen.


    Ich fahr im Sommer die Serien 17" Mazda Design 159A und im Winter die 17" Mazda Design 66 Felgen.


    Weiß jemand auf die schnelle ob ich bei denen im Kombination mit H&R oder IL Spurplatten Probleme bekomme weil es z.B. keine Taschen für die Bolzen gibt?

  • Kann mir jemand die Größe der originalen Nabendeckel sagen? Danke.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Kennt jemand zufällig einen Bremsenlack sowie eine Folie, die so nah wie möglich ans Magmarot rankommt? Dass man den Effekt mit Folie oder Einschichtlack nicht reproduzieren kann ist klar. Folie wäre für den Innenraum und Bremsenlack.. Ähm ja :D

  • Den Innenraum kannst du ja lackieren und nachdem der Lack 4-6 Wochen ausgedampft ist, mit klarer Schutzfolie überziehen.

    Damit ist es dann Stoßfest'ish und hat die originale Farbe.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Vermutlich ja.

    Aber um eine sichere Aussage treffen zu können: Wie groß ist denn die Gewichtsdifferenz überhaupt?

    Wie viel wiegt der OEM-Knauf und wie viel wiegt Dein neuer?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hallo, habe mir den Schaltknauf gekauft , https://www.ebay.de/itm/122270…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524 , ich finde den schon etwas schwer. Kann ich den sorglos draufschrauben oder ist es doch nicht so gut, da der Schalthebel schon eine gewisse Vibration hat?

    Sollte das in der Beschreibung angegebene Gewicht von 0,16kg stimmen, dann wäre er deutlich leichter als der originale Schaltknauf.


    Falls es nicht stimmt, versagt mein Hellsehmodul an dieser Stelle.


    Nachtrag: Zu langsam, sil-ber war mit der korrekten Angaben deutlich schneller.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

    2 Mal editiert, zuletzt von harkpabst ()