Ich bin grad über diese Felgen gestolpert: https://sps-motorsportshop.com…ber=RB168016C1P35RLGM0671
Hat die schon jemand verbaut oder gibt es Fotos am lebenden Objekt? Also ND natürlich
Ich bin grad über diese Felgen gestolpert: https://sps-motorsportshop.com…ber=RB168016C1P35RLGM0671
Hat die schon jemand verbaut oder gibt es Fotos am lebenden Objekt? Also ND natürlich
5Jahres Inspektion steht an,… zur Vollständigkeit…:
- normaler Services, welches Öl nehme ich diesmal? Mazda 5w30 (2.&3. Jahr gefahren) oder Shell Helix 5w30 (hab ich dieses Jahr drin) oder Ravenol, falls ja welches genau?
- Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher auch wieder dran oder?
- Getriebeöl ist doch bei 5 Jahren auch dran. Fazit war da das Originale von Mazda mit dem Zusatz IS ?
5Jahres Inspektion steht an,… zur Vollständigkeit…:
- normaler Services, welches Öl nehme ich diesmal? Mazda 5w30 (2.&3. Jahr gefahren) oder Shell Helix 5w30 (hab ich dieses Jahr drin) oder Ravenol, falls ja welches genau?
- Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher auch wieder dran oder?
- Getriebeöl ist doch bei 5 Jahren auch dran. Fazit war da das Originale von Mazda mit dem Zusatz IS ?
Für den G160 das Helix (ohne irgendwelche Namenszusätze!) oder teurer und besser das Ravenol RSP. Die Mazda-Suppe würde ich verschmähen.
Wechsel der Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre bei normaler Nutzung, bei manchen Marken und Modellen erstmals nach drei Jahren. In Deinem Fall also zwei Jahre nach dem letzten Wechsel, der vermutlich vor einem Jahr stattfand, da Mazda zweijährlichen Wechsel vorschlägt.
Definitiv das IS, wenn es original sein soll. Wir fahren das IS auch zu großer Zufriedenheit.
Morgen zusammen,
ich bin morgen bei einem Fahrsicherheitstraining in Augsburg. Hatte im Forum mal gelesen das der Fußgänger Schutz gezogen werden sollte. Ist das so richtig und passt es mit der Abbildung anbei? Screenshot_20210415_210228_com.android.chrome.jpg
Ja, diesem gelben auf beiden Seiten. Ich würde die offenen Stecker mit etwas Tape vor Wasser schützen.
Für den G160 das Helix (ohne irgendwelche Namenszusätze!) oder teurer und besser das Ravenol RSP.
Hmm gibts das überhaupt ohne Zusätze? Die heißen ja alle Shell Helix Ultra *AF/ECT/C3/AB/xxx* 10w30.
Definitiv das IS, wenn es original sein soll. Wir fahren das IS auch zu großer Zufriedenheit.
Hmm muss nicht original sein, aber da soll halt das rein, was meinem eh gefährdeten Getriebe am besten tut.
Dank dir!
Hmm gibts das überhaupt ohne Zusätze? Die heißen ja alle Shell Helix Ultra *AF/ECT/C3/AB/xxx* 10w30.
Hmm muss nicht original sein, aber da soll halt das rein, was meinem eh gefährdeten Getriebe am besten tut.
Dank dir!
Ja, es gibt ein 5W-30 Shell Helix Ultra ohne weitere Buchstabenkombinationen und nur um jenes geht es. Alternativ einfach das genannte Ravenol.
Nimm einfach das IS.
Na toll jetzt musste ich bei der Terminvereinbarung schon 20min rum diskutieren dass ich das IS Getriebeöl haben will und dass er das bestellen soll vorab. Aber er hätte ja so eines aus dem 20L Eimer extra von Mazda… bla bla. Wenn das IS nicht da ist wenn ich den Wagen bringe muss ich mir schon wieder nen neuen Händler suchen.
Echt zum was diese „Service“Mitarbeiter meinen die Kunden für blöd zu halten.
Wie erkenne ich denn die korrekte Öl Flasche? Steht das IS drauf? Was er am Ende reinkippt kann ich wahrscheinlich eh nicht nachvollziehen, oder?
Echt zum was diese „Service“Mitarbeiter meinen die Kunden für blöd zu halten.
Wie erkenne ich denn die korrekte Öl Flasche? Steht das IS drauf? Was er am Ende reinkippt kann ich wahrscheinlich eh nicht nachvollziehen, oder?
3x Ja.
Man muss das Positive sehen, mister_funk. Spätestens wenn die Temperaturen wieder kühler werden, wirst du an der Schaltbarkeit des Getriebes deutlich merken, wenn er dir das Getriebeöl aus dem Fass eingefüllt hat ...
Weiß jemand zufällig, ob die 17,5cm Japan-Import Gummiantenne von IL an den Dragonwing stoßen würde?
Mir wurde tatsächlich die Antenne geklaut, wie arm ist das denn -.-