Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Darf man die Innensechskant-Lugnuts (offenbar von JapanRacing) auf allen Felgen fahren, z.B. auch auf den neuen ZR-Felgen vom Kugelfisch, oder nur auf JR-Felgen?

https://sps-motorsportshop.com…070/lugnuts-inbus-schwarz

sil-ber moin Silvio, wir haben mit den Muttern die 8x17 am neuen ND festgeschraubt. Sehe da keine Probleme.

• Darf man die Innensechskant-Lugnuts (offenbar von JapanRacing) auf allen Felgen fahren, z.B. auch auf den neuen ZR-Felgen vom Kugelfisch, oder nur auf JR-Felgen?

https://sps-motorsportshop.com…070/lugnuts-inbus-schwarz

Wer kann noch dezente schwarze Radmuttern nennen, welche man guten Gewissens fahren kann/darf und die nicht zu abgefahren aussehen mit fancy Spitzen und Rädelungen?

Ich habe meine Sparcos für den Winter mit den Lugnuts befestigt. War kein Problem. Hab ich auch nicht selbst gemacht sondern meine Mazda Werkstatt. Die haben auch nicht gemeckert das sie gerne andere hätten.

• Moin sil-ber

Ich kann Dir diese von Zymexx sehr empfehlen, die ich seit ca. drei Wochen ebenfalls neu montiert habe.

https://www.zymexx.de/produkt/…0mm-geraendelt-m12-x-1-5/

Sehen nicht nur klasse aus in wie bei meinen schwarzen Felgen natürlich ebenfalls in Schwarz, sondern sind auch noch super leicht im Gegensatz zu den originalen Muttern :thumbup:

Beste Grüße,

Jens.

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Danke für das viele Feedback und die Links!

Sevidral Die von ATH scheinen die dezentesten zu sein, quasi wie Serie nur ohne Chrom ?

A-MIATA Felgenschlösser sehe ich auch kritisch. Wenn die die Felgen klauen wollen, dann sollen sie das bitte machen ohne meine Radaufnahme unnötig zu beschädigen ;)

Raysu Oh, das war mir nicht bewusst, guter Einwand! Ist dann eher ungünstig bei nem Saisonfahrzeug, welches alle zwei drei Jahre nur die Muttern zum Reifenwechsel gelöst bekommt und da dann der ganze Schmodder drinsitzt...

stiffler Im Titel steht „gerändelt“ - sind die Muttern nun so „kurz“ wie im ersten Bild oder ist da wie in den folgenden Bildern noch die Rädelung oben drauf? Und es gibt keine Probleme weil die aus Alu sind, wie z.B. galvanische Korrosion, weil die Bolzen sicherlich Stahl sind?

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

Sevidral Die von ATH scheinen die dezentesten zu sein, quasi wie Serie nur ohne Chrom ?

Leider verlieren sie nach 4-5 maligem schrauben an Farbe und dann blitzt auch wieder das silberne durch!

Natürlich wurden die Montagen sorgsam mit Kunststoffgeschützten Schraubenschlüsseln durch geführt.

• Kurze Frage an die Koffersetbesitzer von Roadsterbag:

1. Ist die rote Nahtfarbe passend zu den Mazdaroten Nähten?

2. Passen die Koffer in Verbindung mit einer Domstrebe?

Danke und Grüße

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

stiffler Im Titel steht „gerädelt“ - sind die Muttern nun so „kurz“ wie im ersten Bild oder ist da wie in den folgenden Bildern noch die Rädelung oben drauf? Und es gibt keine Probleme weil die aus Alu sind, wie z.B. galvanische Korrosion, weil die Bolzen sicherlich Stahl sind?

Hi.

Sorry, gerändelt hatte ich glatt überlesen gehabt :whistling:

Diese gibt es ebenfalls bei Zymexx aber dann wohl auch entweder als Felgenschlösser dienen oder extra noch jeweils eins dabei ist :/

https://www.zymexx.de/produkt/…radmuttern-felgenschloss/

Meine sind relativ kurz bzw. nur etwas länger als die Originalen.

Ob es wegen der unterschiedlichen Materialien etwaige galvanische oder andere Probleme geben sollte, kann ich noch nicht beantworten mangels eigener Erfahrung.

Vielleicht kann das ja jemand beantworten, der eine der beiden LugNuts schon etwas länger montiert hat!

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Meine sind relativ kurz bzw. nur etwas länger als die Originalen.

Ob es wegen der unterschiedlichen Materialien etwaige galvanische oder andere Probleme geben sollte, kann ich noch nicht beantworten mangels eigener Erfahrung.

Vielleicht kann das ja jemand beantworten, der eine der beiden LugNuts schon etwas länger montiert hat!

hast du davon mal ein Bild? :S