Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Bist du dann auch noch in dem Bereich, den das Gutachten abdeckt? Sonst wird Dir das ggf. nichts nützen.

    Hi Sven,


    ich bin ja bei mir VL vom Verstellbereich eigentlich auch außerhalb des Gutachtens. Beim Öhlins war ja das Maß zwischen Federteller und Fußpunktversteller 62mm +/-10mm. Zusätzlich gab es die Begrenzung aus der Gewindeüberdeckung 62mm +15mm. War für den GTÜ kein Problem.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Das ist eine Grauzone und ich fühle mich definitiv wohler, wenn ich mich im Bereich des Gutachtens aufhalte. So eine Eintragung kann jederzeit wieder geprüft werden, wenn es Probleme, oder einen Unfall gab.
    Über wenige Millimeter brauchen wir da aber nicht zu reden und daher war das wahrscheinlich auch für die GTÜ kein Problem.
    Bei deutlichen Abweichungen kann es schon im Falle des Falles zu Fragen kommen.

  • Bist du dann auch noch in dem Bereich, den das Gutachten abdeckt? Sonst wird Dir das ggf. nichts nützen.

    ja war alles innerhalb der Vorgabe. Bei mir vorn 135mm, hinten 150mm freies Gewinde ergab 35cm Radhaushöhe bei vollem Tank. Wäre also noch 5mm 1cm höher gegangen. Also im leichten 1,5er ohne Loopgedöns 35,5 vorn und 36 hinten. Jan schrieb auch was von -10 -15mm zu Serie als Höchstes. Da passt und sieht gut aus.


    Ich hstte das mit Maximallänge eingebaut und dann 5mm 1cm runtergedreht fürs Auge.
    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Warum wird eigentlich fast jeder Thread zum Fahrwerksthread missbraucht?
    Das halbe Forum ist inzwischen damit voll. Zu sagen dazu gibt es doch schon gar nichts mehr. Ist doch alles schon zig mal niedergeschrieben. ;(

  • Moin @sil-ber
    Hilft Dir das weiter?

    Danke, schon etwas. Denn in einem Text steht „der senkrechte Abstand […] muss mindestens betragen:“


    Klingt erstmal vielversprechend.

    Warum wird eigentlich fast jeder Thread zum Fahrwerksthread missbraucht?
    Das halbe Forum ist inzwischen damit voll. Zu sagen dazu gibt es doch schon gar nichts mehr. Ist doch alles schon zig mal niedergeschrieben. ;(

    Asche auf mein Haupt, ich habe gemäß des Titels kurz gefragt ob das SPS-Fahrwerk so tief muss, oder auch weniger tief erlaubt ist. Ich freue mich über die resultierenden Rückmeldungen, aber scheinbar nicht alle Forenmitglieder.


    Daher schliesse ich meine Frage hiermit, und geh Jan direkt mal auf den Keks, sry :|

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Asche auf mein Haupt, ich habe gemäß des Titels kurz gefragt ob das SPS-Fahrwerk so tief muss, oder auch weniger tief erlaubt ist

    Auf dein Haupt muss keine Asche. Die Frage wurde beantwortet, alles danach ist dann halt weit mehr als eine "kurze Antwort".

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche eine original Domstrebe besorgt. Da ich bisher noch keine verbaut habe, benötige ich ja noch die Aufnahme dafür (Spritzwanne glaube ich).

    Hat jemand von euch zufällig die Teilenummer an der Hand oder weiß wo man die (vom freundlichen mal abgesehen) bestellen kann?


    Benötige ich außerdem noch etwas?



    Danke euch schon mal.


    LG

    Max

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup: