Ich muss meinen obigen Beitrag revidieren, nachdem ich folgenden AMS Beitrag zum Thema Akkus gesehen habe. Sehr interessant und aufschlussreich, besonders ab Irrtum 6 => 26:40 Min.
Batterie Irrtümer AMS
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Ich muss meinen obigen Beitrag revidieren
Ich verstehe den Kontext nicht. Ab 36:xx geht es um Starthilfe und die dort erklärten Zusammenhänge habe ich vor 30 Jahren schon so gelernt.
Wo ist der Neuigkeitswert und was genau möchtest Du revidieren? -
besonders ab Irrtum 6 => 36:40 Min.
Batterie Irrtümer AMSHm was denn genau? Der Mensch schwallert stundenlang über einfache Zusammenhänge, die man in wenigen Sätzen erklären könnte.
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SORRY. Habe mich vertippt. Ab 26:40 Min. Man sollte demnach kein „altes“ Ladegerät bei modernen Autos verwenden.
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Hatte nicht das ganze Video gesehen ...
Die Stelle ist aber leider auch sehr undifferenziert, weil es auch auf die Stromstärke und Dauer ankommt.
Ein dauerhaftes Laden und voll Laden ist mit einem ungeregelten Ladegerät aber wirklich keine gute Idee.Um eine tiefentladene Batterie wieder zu beleben, wenn das geregelte Ladegerät nicht anspringt, ist ein ungeregeltes aber gut geeignet. Man sollte es dann nur nicht zu lange dran lassen.
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SORRY. Habe mich vertippt. Ab 26:40 Min. Man sollte demnach kein „altes“ Ladegerät bei modernen Autos verwenden.
Wenn du es, wie Joshude es wollte im ausgebauten Zustand machst, ist das Alter des Autos völlig Latte.
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Ich habe nicht vor, meinen nagelneuen ND in den kommenden 2-3 Jahren an ein Ladegerät zu hängen
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Na ja, wenn ein neues Auto über längere Zeit steht, dann ist auch dort die Batterie leer. Gut ist das für eine neuwertige Batterie dann auch nicht.
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Leute, macht doch einen Batteriethread auf, ihr führt den Titel dieses Threads ad absurdum...
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Leute, macht doch einen Batteriethread auf, ihr führt den Titel dieses Threads ad absurdum...
Blättere mal zurück. Ist nicht das erste mal und jeglicher Hinweis darauf wird ignoriert.