Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Gab es eigentlich ein großes Software Update von Mazda für die Steuergeräte? Ich hab das Gefühl dass sich seit der Inspektion mein Matrix LED besser verhält und der Begrenzer sanfter kommt und noch einen Ticken später. Oder bin ich nur solange nicht gefahren?

  • Moin, was man merkt ist frisches Öl auf den ersten 100km. Das ist noch irgendwie dicker und Dämpft mehr die Geräusche.


    Software Update wäre durchaus auch möglich.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Kann ich die Autobatterie auch mit einem "normalen" Ladegerät (ohne spezielles Ladegerät für Autos mit was weiß ich was für Features) laden, wenn ich sie außerhalb des Autos lade?
    Meine Batterie scheint komplett platt zu sein, ich fürchte sogar so platt, dass sie hinüber ist. Bevor ich mir zum testen jetzt ein Ladegerät kaufe würde ich gerne auf vorhandene zurückgreifen. Das Geld für nen Ladegerät würde ich dann lieber direkt in ne neue Batterie stecken.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • meine war am Wochenende auch total platt ( nach über 5 Jahren) <X angeschoben und als er lief erstmal rauf auf die Autobahn (100km) und seid dem läuft sie wieder :thumbup:


    (Mal sehen wie lange :huh: )

    Einmal editiert, zuletzt von BATMAN ()

  • Sorry, aber manchmal isses auch besser einfach nichts zu schreiben, wenn man die kurzen Fragen (um die es in diesem Thread ja gehen soll) nicht beantworten kann.
    Einfach den Post von mir noch mal lesen. Weder will ich ein Ladegerät (auch nur für wenige Euro) kaufen, noch kann ich das Auto auf die Autobahn bewegen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wenn die Batterie eh leer ist, kannst du das versuchen. Moderne Ladegeräte brauchen eine Mindestspannung, um das Ladeprogramm zu starten. Liegt die Spannung darunter, passiert nix. In so einem Fall kann ein „dummes“ Ladegerät von Vorteil sein, da es stumpf Spannung anlegt und lädt. Um welches Ladegerät handelt es sich?
    Eine Bitte: Lass Batterie und Ladegerät nicht unbeaufsichtigt. Es geht ja bei dem Versuch nur darum, zu schauen, ob die Batterie nur leer oder defekt ist. Also bitte so nicht versuchen, die Batterie voll zu laden.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Ein ganz normales Ladegerät sollte auch funktionieren. Habe ein über 25 Jahre altes Einhell, mit dem ich bisher jede Batterie (Autos, Schiff) geladen habe. Würde aber auf Schnellladen verzichten und nach 3-4 h mal kontrollieren, ob der Ladestrom zurückgegangen ist. Wenn ja, besteht Hoffnung, dass die Batterie nicht hinüber ist.
    Viel Glück.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe