Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ggf. etwas zwischen Sitz und Bremse klemmen. Das reicht vielleicht schon.

Hab ich auch schon gemacht. Von Vorteil ist es wenn man dazu den Motor an macht, da dann der Bremskraftverstärker hilft :)

Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

• Würde rein hypothetisch die (komplette) Recaro-Innenausstattung mit den grauen Nähten aus einem 2020/2021er RF in meinen 2017er RF mit brauner Innenausstattung passen (und auch alles funzen, bzgl. Speaker und Airbags) und umgedreht? Inkl. Armaturenbrettabdeckung, Türpappen und Klimabedienteil-Blende? ?( Und ist das auch legal, einfach so andere (Werks-)Sitze einzubauen?

Gude,
    sollte passen, ja!

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die aufgrund von Modelljahränderung andere Stecker benutzt haben, dann müsste umgepinnt werden.
    Außerdem sollte die Ausstattung der beiden gleich sein (Lautsprechersystem/Klimaautomatik etc.)

Gruß
    Schubi

• Das hab ich probiert leider ohne Erfolg :-(das werd ich auf jeden Fall nochmal probieren die Tage.
    Danke euch beiden für die Tipps :thumbsup:

Wenn du einen Schruabenzieher hast den du "opfern kannst" in die Lüftsungsschlitze der Scheibe stecken und gegen den Bremssattel stellen um die Drehbewegung zu stoppen. Sollte entsprechend Stabil sein.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• dafür habe ich mir ein holzstück gebastelt was auf die Bremse drückt und Lenkrad abstützt .

Funzt super :thumbup:

• Hm ich setz den Heber leicht an, löse nur leicht die Schrauben und heb dann ganz an, das klappt vorne ganz gut. Bei Montage mit Schwungkraft voranziehen. Rad leicht aufsetzen und dann abknacken.

Grüße Andreas

• Genau das wollte ich auch erst schreiben, weil ich das auch so mache. Bis mir auffiel, dass es um die Demontage der Spurplatten geht und um die zu demontieren muss erst das Rad runter und schon funktioniert das nicht mehr.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill