Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • gut, danke. also uumindest gut zu wissen, dass da nicht irgendwas "wichtiges" dahinter ist wo man öfter ran muss - dachte da an Dachentwässerung oder was in der Art- mein NB is mit ja mal abgesoffen wegen verlegter Abläufe.


    ich hab mit die Gurte nicht näher angeschaut - die pryotechnischen Gurtstraffer oben neben den Kopfstützenbügeln hab ich nich gesehn aber dann nicht weiter verfolgt.


    ich werd irgendwann demnächst mal die IL Rückfahrkamera einbaun die ich jetzt schon ein gutes Jahr lang herum liegen hab und dabei die Rückwand weiter dämmen...


    danke nochmal!

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Moin, dahinter ist nur der Verdeckablaufschlauch. Seitlich nach verschieben und dann anziehen. Ist nicht geklebt. Ggf mit Schraubendreher den Rasthaken im Klötzchen seitlich eindrücken.


    So richtig was machen kannst du da nicht, nur sehen das Wasser auch mal andere Wege geht


    37648-img-10112019-133627-800-x-1000-pixel-jpg

    https://www.mx5-nd-forum.de/at…627-800-x-1000-pixel-jpg/



    Der Flansch rechts untern im Bild und die Schweissnähte sind eine schöne Ecke für eine Hohlraumkonservierung,


    Grüße

    4 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Servus miteinander,


    hatte ich hier im Forum schon mal bezüglich der Seitenmarkierungsleuchten smoked LED in ROT etwas gesehen bzw. hat die jemand verbaut oder war das irgendwo im Netz...?!


    Orange bzw. eher Gelb findet man sie ja hier z.B. https://www.ilmotorsport.de/de…smoked-4-teilig-6752/2525


    man findet zu denen auch alles wichtige hier aber nichts zu roten und wo man die bestellen kann aber wie geschreiben eventuell habe ich das irgendwo anderes gelesen.


    LG

  • ja stimmt:


    Die Farbwahl der Begrenzungsleuchten an Pkw und Co. folgt den allgemeinen Vorschriften zu den Beleuchtungseinrichtungen an Kraftfahrzeugen in § 49a StVZO. Diese bestimmen, dass nach vorne nur weißes, zur Seite nur gelbes und nach hinten nur rotes Licht abstrahlen darf. Ausnahmen bilden hier lediglich die Rückfahrscheinwerfer und die Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker).


    Fahrzeug betrieben und dabei gegen Vor­schriften über Lichter und Leuch­ten verstoßen
    20 €

    :saint:

  • Kurze Frage aus gegebenem Anlass:
    Wo liegt der Unterschied zwischen einer ABE und einer EG-Betriebserlaubnis bzw. -Genehmigung.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich doch beide einfach mitführen und muss den An-/Einbau nicht noch kontrollieren/abnehmen/eintragen lassen, oder?

    Ist das also alles das gleiche, oder vertue ich mich irgendwo?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Also eine europaweite ABE(+).

    Danke für die kurze Antwort =)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP