.... sollten wir nicht froh darüber sein das es MX und nicht WX heisst ?
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Es gibt hier ja ein, zwei Themen dazu aber da wird dann doch viel über die verbaute Technik geredet und es ist schwer die passende Antwort raus zu filtern.
Hier fahren ja doch viele ein Gewindefahrwerk mit ein paar cm weniger zum Boden. Hat jemand von euch die Scheinwerfer nach Einbau einstellen lassen oder mitbekommen das es von der Werkstatt gemacht wurde? Ich kann mir fast nicht vorstellen das es diesem Gesamtsystem Matrix-LED wirklich schnuppe ist dass das Fahrzeug "plötzlich" ein paar cm tiefer steht.
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Ja, das muss gemacht werden, alleine schon weil die Leuchtweite sonst nicht mehr passt.
Den Höhenstandssensor sollte man auch neu anlernen.
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Ja, das muss gemacht werden, alleine schon weil die Leuchtweite sonst nicht mehr passt.
Den Höhenstandssensor sollte man auch neu anlernen.
Wenn denn einer verbaut ist.
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Wenn denn einer verbaut ist.
Im MX-5 ND ist immer einer verbaut!
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So ist es, auch wenn es zwei unterschiedliche Technologien gibt, einen klassischen Wegsensor mit Gestänge und eine integrierte Lösung.
Die Höhenstandssensorik ist insbesondere für Matrix-Licht auch zwingend erforderlich.
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Im MX-5 ND ist immer einer verbaut!
Eine Funktionalität zur Erfassung der Fahrzeuglage ist immer verbaut. Ein diskreter Höhenstandssensor nicht unbedingt.
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So, oder so muss die Lage neu angelernt werden. Aber Ihr könnt gerne noch ein paar Haare spalten . Alternativ ist Ameisen-Tätowieren auch ein schönes Hobby.
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Das saubere Anlernen und neu Einrichten der Beleuchtung wird leider von vielen "Tunern"zu gerne "vergessen", weil es Arbeit macht und einen Tester benötigt. Viele sind leider nicht mal in der Lage eine Einstellung im Rahmen der Inspektion durchzuführen - Wolfram kann ein Lied davon singen.
Rolf
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Man sollte das doch schon aus Eigeninteresse machen lassen.
In meinem Fall, war im Dunkeln nur Instrumentenfahrt möglich, weil nur noch 20 m vor dem Auto vernünftig ausgeleuchtet wurden.