Um den Farbton zu treffen wird ranhalten am Rest des Autos und anpolieren am Ende unerlässlich sein, schätze ich. Also egal wie gut der Lackierer ist - die beiden Sachen gehen nur vor Ort. Vor allem letzteres

Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
-
Oder leg die Abdeckkappe vom Abschlepphaken mit dabei und lass den Lackierer sich daran orientieren.
-
Servus. Ich habe heute bei meinem RF ND2 etwas am Motoröl von einer 1l Flache Ravenol REP 5w-30 nachgefüllt. Die herausuziehbare Tülle hat zwar perfekt zum genaueren Ausgießen geholfen. Aber sobald ich mit dem Nachfüllen fertig war, konnte ich die Tülle dann nicht mehr zurrückbringen. Ich habe drücken und schrauben probiert, jedoch ohne Erfolg. Geht das überhaupt irgendwie? Oder kann die Tülle halt herausgezogen bleiben? Ich habe Angst, dass es jetzt nicht ganz dicht geschlossen ist und falls die Ölflasche im Kofferam kippt, habe ich dann den ganzen Boden fett vom Motoröl.
-
ja die Ausziehtüllen von Ravenol sind Glücksspiel, hab mal geschaftt die zurückzudrücken und mal nicht😅
-
Habe Ravenol deshalb mal angeschrieben. Die ausziehbare Tülle lässt sich (üblicherweise) nicht wieder reindrücken. Hat wohl Markenschutzgründe oder so.
-
Per Drücken geht die Tülle bei mir sicher nicht herunter. Ich habe beinahe die Ölflasche zrqeutscht und die Tülle ging kein milimeter runter 😅 Muss morgen halt Dichtprobe machen.
-
Lass das Öl zuhause, die ND-Motoren sind nicht für plötzlichen Öldurst bekannt.
Öfters Ölstand checken, dann passt das.
-
Muss morgen halt Dichtprobe machen.
Tu dir einen Gefallen und spars dir... ich hab das gleiche gedacht und vergiss es einfach, du wirst dich nur ärgern, die Tülle hält nicht dicht:(
-
GAFCOT Stimmt. Öl bleibt zuhause. Ich habe nach 9000 km 0.3 Liter nachgefüllt. Ich hatte vorher einen Clio 3 RS und der hat halt alle 3-4 tausend km 0,5 Liter an Millers Nano 5w-40 verschluckt. Den MX-5 habe ich vor einem Jahr 5 Jahre alt mit 68tkm Laufleistung gekauft. Zur Sicherheit und aus Gewohnheit habe ich auch bei dem MX-5 eine Ölflasche im Kofferram mitgeschleppt.