Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich kann nur vom ND1 sprechen und da ist das ESP im Vegleich zu anderen Autos alles andere als restriktiv.

    Da kann ich mich nur anschließen. Insbesondere bei niedrigem Tempo ist es gefühlt fast aus.

    u-Turn an der falschen Kreiselausfahrt ist kein Problem und in Haarnadeln hängt das Heck auch gerne raus.

    Erst wenn ein normaler Fahrer das Auto wegwirft macht es wirklich auch dann dicht.

    Dann aber auch richtig.

    Ich mag es wie es ist im nd1.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Ja, ich finds auch echt krass dass man bei unter ca. 30km/h man eigentlich nie einen Eingriff erlebt. Aber wo ich echt sagen muss dass der Mazda mir den Arsch gerettet hat ist bei Traktionsverlust durch Bremsen in Kurven. Das ist nicht nur stures ABS Geratter, sondern man spürt sehr deutlich dass manche Räder deutlich stärker angebremst werden als andere. Vermittelt sehr viel Sicherheit.

    Mit meinem MG TF damals ohne ESP hatte ich jedesmal bei Nässe die Hosen voll💩

  • Lohnt es sich auf einen Mazda MX5 mit Schlüsselloses Zugangssystem / Smart Keyless Entry zu warten?

    Filtere ich bei Mobile.de auf diese Ausstatung hab ich wenig Fahrzeuge.

    Wie Zuverlässig ist das System und falls ihr das System drin habt würdet ihr es nochmal haben wollen?

  • Lohnt es sich auf einen Mazda MX5 mit Schlüsselloses Zugangssystem / Smart Keyless Entry zu warten?

    Filtere ich bei Mobile.de auf diese Ausstatung hab ich wenig Fahrzeuge.

    Wie Zuverlässig ist das System und falls ihr das System drin habt würdet ihr es nochmal haben wollen?

    Haben das nicht alle NDs?

    Ich könnte drauf verzichten.

    Mein Lieblingsszenario: Tanken, Schlüssel in der Tasche und wenn ich beim Tankdeckel angekommen bin, ist die Kiste schon zugesperrt. Abhilfe: Schlüssel im Auto lassen oder Fahrertür nicht schließen.

  • Das hängt natürlich von deinen Vorlieben ab. Die Sportsline Ausstattung hat es jedoch immer.


    Mein ND1 hatte es, mein ND2 nicht und der ND 3 hat es wieder und ich bin froh es wieder nutzen zu können.

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad