Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Es gibt ne Warnmeldung für die Schlüsselbatterie?

Die hab ich tatsächlich auch noch nie gesehen und mein Schlüssel frisst die Dinger… Brauch glaub jedes Jahr ne Neue.

Die erscheint nur einmal und auch nur kurz (nicht als anhaltende oder wiederholte Warnung) im linken Rundinstrument als Text sinngemäß "Schlüsselbatterie schwach". Ich meine, das sei beim Starten gewesen. Ein zweites Mal habe ich die Anzeige nicht gesehen da da die Batterie schon ganz leer war. So jedenfalls bei meinem mit EZ 2021.

• Die LED des Startknopfes korrespondiert doch auch irgendwie mit dem Zustand der Schlüsselbatterie, oder?

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Komisch wie unterschiedlich es ist. Ich habe die Warnung immer beim starten im Display gelesen. Ca 8 mal gelesen auf 3 Wochen verteilt. Dann natürlich irgendwann die Batterie gewechselt. Kann es eventuell sein das die Quallität der Batteriehersteller schwankt wenns zum Ende hin geht?.......