Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Meine Scheibe der Fahrerseite fährt nicht mehr souverän nach oben. Die Scheibe lässt sich nach vorne und hinten kippen und verkantet so leicht in der Führung. Je nach Verkantungszustand schaltet der Fensterheber durch den zu großen Widerstand vor der Endlage ab. Der Fensterheber ist der Nachbau von IL. Das Original auf der Beifahrerseite fährt die Scheibe ohne Probleme rauf und runter. Die Scheibe verkantet auch nicht.


    Vorschläge zur Reparatur?

  • Wenn die Pappe gerade ohnehin ab ist, überprüfe mal das Seil. An der oberen Türkante kann man bei demontierten Türpappe gut reinleuchten und sehen, ob sich das gerade schon langsam in seine Einzelteile zerlegt.


    Ein wenig Spiel in der Führung ist normal - viel nicht. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Führungen etwas fetten. Ich hatte Silikonspray benutzt, weil es den Kunststoffen nicht schadet und dünnflüssig ist, weiß aber nicht, ob das die beste Lösung ist.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP