Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Korrekt.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hallo, würde gerne ein K-Tec Street Fahrwerk in Verbindung mit Spurplatten und Serienfelgen einbauen. Wie sieht’s mit der Eintragung aus? Muss man das nach der Abnahme durch den Tüv auch direkt beim Strassenverkehrsamt in den Brief eintragen lassen, oder reicht es die Dokumente die man vom Prüfer bekommt mitzuführen?

    Bei mir steht: „Bei nächster Gelegenheit“.

    Hat sich somit noch nicht ergeben. Bei der HU ein Jahr später hat es keiner reklamiert.


    SPS-Street

    Spurplatten

    andere Felgen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Bei mir auch so, und das schon seit 8 Jahren. ;)

    Hab aber alle Dokumente dabei.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ungewöhnlich. Abnahme nach §19(2) oder §19(3)?

    Is aber so ;)

    Müsste ich nachschauen wenn ich wiedohr doheeme bin.

    Liege gerade 3.000km entfernt am Plakias :thumbsup:

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Is aber so ;)

    Müsste ich nachschauen wenn ich wiedohr doheeme bin.

    Liege gerade 3.000km entfernt am Plakias :thumbsup:

    War aber schon eine Abnahme der Gesamtkombination?


    Wenn die Gutachten von FW, Rädern und Distanzscheibe sich gegenseitig "referenzieren" geht das schon. Ist mir in meiner gesamten automobilen Laufbahn (Fahrwerk und Felgen ist da meine Standardbehandlung) bisher noch nicht untergekommen. Waren alles §19(2) Abnahmen, die eine umgehende Anpassung der Papiere erfordert haben.

  • War aber schon eine Abnahme der Gesamtkombination?


    Wenn die Gutachten von FW, Rädern und Distanzscheibe sich gegenseitig "referenzieren" geht das schon. Ist mir in meiner gesamten automobilen Laufbahn (Fahrwerk und Felgen ist da meine Standardbehandlung) bisher noch nicht untergekommen. Waren alles §19(2) Abnahmen, die eine umgehende Anpassung der Papiere erfordert haben.

    Yessir, all in one Abnahme.

    Auch als ich zuerst nur Federn + Spurplatten hab eintragen lassen, „bei nächster Gelegenheit“. Ebenso GewindeFW (ST-X) + Spurplatten.


    Sohnemann musste jetzt unverzüglich, weil Fahrwerk (Gutachten), und Felgen nur mit Traglastgutachten. Das war dann eine „“Einzelabnahme“

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Also zur Eintragung der Änderungen in den Fahrzeugschein war die Vorlage des Briefs bei mir erforderlich.


    Es ging dabei auch um Fahrwerk und Spurplatten.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm