Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Vielen Dank fürs nachmessen.


    Naja ich vermute mal, dass der eine Reifen nachträglich gewechselt wurde. Passiert, wenn man auf einem relativ frischen Satz einen Platten hat. Wenn die ganz neuen jetzt kaum mehr Profil als 5mm gehabt hätten, wäre der eine "alte" ja ungefähr zeitgleich mit dem neuen fällig geworden. Da die neuen aber über 7mm haben, ist der Unterschied zu groß.

    Ganz davon abgesehen, dass es den Premium Contact 6 sowieso nicht mehr gibt, sondern nur noch den Nachfolger 7. Und die hätte ich dann sowieso nicht auf einer Achse gemischt.


    Danke fürs nachmessen. Ich denk mal ich werd alle tauschen. Oder den 3,3er und den 5er noch lassen. Mal gucken, was das Portemonnaie sagt

  • Kann man nachschauen, Dot Nr überprüfen

  • Guten Abend zusammen,


    ich würd gern den Knackfrosch ausbauen, mich nervt er.

    Habe das Auto grad nicht hier um nachzusehen wie schwer das ist. Ist das schnell gemacht ohne große Demontagearbeiten?

    Das wird ohne Softwareänderung nichts, weil es ein Teil des Limiter ist, halt das Pedal nicht soweit durchtreten. Volle Leistung ist schon vor dem Knackfrosch vorhanden. :)

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Ich habe mich quer durchs Forum gelesen, auf der Spur des Knackfrosches.


    Soweit ich jetzt weiß hat der keine Funktion, es ist nur ein mechanisches Feedback, das Auto hat E Gas.

    Sollte also nichts ausmachen.


    Gerne korrigieren falls das falsch ist :thumbup:

  • Der Knackfrosch hat sehr wohl eine Funktion. Wenn du den Limiter eingeschaltet hast, kannst du diesen mit einem beherzten Tritt auf das Gaspedal überstimmen und das macht dann der Knackfrosch!

  • Der Knackfrosch ist rein mechanisch, korrekt. Allerdings gibt er die letzten paar % des Pedalwertgebers nach Überwindung frei (so spart man sich einen zusätzlichen elektronischen Kickdownschalter). Neben den Auswirkungen auf Tempomat bzw. Limiter wird aber auch der sogenannte "High-Load-Threshold" der Motorsteuerung erst hier aktiviert. Folge ist eine schnellere und dem Abgastemperaturmodell überlagerte Gemischanreicherung (mit eigenen Augen gesehen). Manch einer munkelt sogar noch einen etwas aggressiveren Zündzeitpunkt hervor (selbst noch nicht wahrgenommen).

  • Der Knackfrosch hat sehr wohl eine Funktion. Wenn du den Limiter eingeschaltet hast, kannst du diesen mit einem beherzten Tritt auf das Gaspedal überstimmen und das macht dann der Knackfrosch!

    Mehr wohl auch nicht :) , E-Gaspedal eben

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20