Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Sorry - ich muss mich etwas korrigieren: Mit Hebebühne meine ich nicht so eine mit 4 Armen, sondern so eine wo man drüberfährt und dann Gummipuffer unterlegt und das Auto anhebt. Also in dem Fall sind die wahrscheinlich die Punkte relevant die auch für den Wagenheber gelten. Die Puffer sind vollflächig - hoffe das ist kein Problem.


    Also ist das Bild aus Post #3 nicht das richtige sondern eher das untere aus dem PDF von MrPink denke ich. Ich muss den obig verlinkten Thread aber noch fertiglesen, Ihr seid viel zu schnell mit den Antworten :thumbsup:

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Sorry - ich muss mich etwas korrigieren: Mit Hebebühne meine ich nicht so eine mit 4 Armen, sondern so eine wo man drüberfährt und dann Gummipuffer unterlegt und das Auto anhebt. Also in dem Fall sind die wahrscheinlich die Punkte relevant die auch für den Wagenheber gelten. Die Puffer sind vollflächig - hoffe das ist kein Problem.


    Also ist das Bild aus Post #3 nicht das richtige sondern eher das untere aus dem PDF von MrPink denke ich. Ich muss den obig verlinkten Thread aber noch fertiglesen, Ihr seid viel zu schnell mit den Antworten :thumbsup:

    Ob es jetzt eine 2 Säulen Bühne (mit 4 Armen) oder eine Scherenbühne, ich setze immer am Schweller an, also wie es in dem Link von MrPink beschrieben ist.

    Wenn du mit dem Finger rüberfährst über die Schweller, dann wirst du diese 2 Hubbel gut spüren und dort ist der Schweller dann verstärkt, damit man das Auto anheben kann.

  • Moin,


    kurzes Update bzgl. der Drehzahlanhebung kurz vor Stillstand.


    Es war kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt und die Erhöhung war bei der Probefahrt des Mechanikers leider auch nicht aufgetreten und-/oder reproduzierbar.


    Also wurde ein neues Softwareupdate auf das Motorsteuergerät aufgespielt und zusätzlich, da DAB Empfangsprobleme hatte, ein Softwareupdate für das Media System aufgespielt.


    Soll das Ganze nun beobachten. Falls die Updates nichts gebracht haben sollten, gebe ich meinem Freundlichen Bescheid und dann gehen die das Problem zum Inspektionstermin vom 28. - 29.08. noch mal an.


    DAB-Empfang ist auf jeden Fall schon mal besser und das Andere werde ich die Tage sehen.


    Sonnige Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Servus zusammen,


    heute grad festgestellt, dass mein ND2 (Tageszulassung 2023, mit 3 km geholt, aktuell 900 km) einen deutlichen Unterschied beim Karosseriehöhenstand seitlich aufweist, d.h. von der Radnabenmitte bis zur Kotflügelunterkante an der HA der Unterschied ganze 16 mm beträgt und an der VA ca. 12 mm =O (linke Seite ist tiefer, natürlich keiner im Auto))
    Dies finde ich schon echt krass viel und mache mir Gedanken, ob's auch mit nem Gewindefahrwerk überhaupt auszugleichen wäre...

    Ich weiß, ein ähnliches Thema hatten wir schon, aber ich kann's nicht finden, sorry. Kann da jmnd helfen?

  • Hmmmm, müsste ich mal messen, geht aber erst nächste Woche, bin gerade mit dem NC unterwegs.


    Wobei, der NC ist finde ich ein verdammt geiles Auto, aber im Vergleich zum ND merkt man ihm die 18 Jahre an (meiner ist ein 2006 2.0 er).

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Qski


    Der Höhenunterschied ist bei einem MX-5 nicht ungewöhnlich und wurde schon in irgendeinem Fahrwerksthread behandelt :/


    Oder auch hier, ganz alter Thread KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter