Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hier 40Tkm. Kein Ölverbrauch trotz verschärftem Fahrprofil. Ein halber Liter auf 18Tkm ist dennoch unbedenklich. Die restlichen 30% Kurzstrecke?

    Ich fahre nur ultra wenig Kurzstrecke, fast gar nicht. Rest ist Stadt oder Landstraße :) finde auch dass das ein komplett unbedenklicher Verbrauch ist. Ich finde, solange man zwischen den Inspektionen nicht nachfüllen muss, ist alles easy. und solange der Verbrauch konstant bleibt,ebenfalls.

  • Ein 0W20 käme für mich vermutlich eher weniger in Frage, aufgrund des potenziell höheren Ölverbrauchs.

    Trotz gelegentlichen Zusammenkünften des Bodenblechs mit dem Gaspedal und einer Drehzahlmessernadel am Ende des Weges kein nennenswerter Ölverbrauch bei 0W20.

  • Fahrt mal einen Toyota-Hybrid. Da ist 0W8 vorgeschrieben. Würde vermutlich den einen oder anderen Hochbesorgten in eine tiefe Sinnkrise stürzen, so ein Öl zu fahren :D

    Mein Firmenwagen sieht wegen fehlender Motorleistung und Jaulgetriebe ("e-CVT") häufig Maximaldrehzahl und Vollgas, auch bei lauwarmem Motor. Und viele Autobahnkilometer mit v_max. Kein feststellbarer Ölverbrauch innerhalb des Wartungsintervalls.

    In etwa soviel Motorenbaukunst traue ich auch Mazda zu, so dass sich auch mit 0W20 der Ölverbrauch in Grenzen halten wird. Lieber ein nachvollziehbarer, geringer Ölverbrauch als Ölvermehrung.

  • Hallo, ich werde sehr wahrscheinlich 2x9mm H&R Distanzscheiben an der HA einbauen lassen.

    Mein Problem ist, dass sie mit 19er Muttern ankommen. Vorne habe ich 21er Muttern als Standard.


    Wie haben die Anderen hier das Problem mit den zwei unterschiedlichen Größen gelöst? Gibt es Original-Mazdamutten mit 19? (der FMH wird mich lieben)

  • Servus Gemeinde,


    Weiß jemand ob es irgendwelche Endrohr Blenden gibt zum aufstecken?

    Ich hebe den Gen4 von Zymexx und hätte gerne Matt Schwarze Endrohre.

    Leider kann man die beim Ulter Modell nicht tauschen!

    Also bräuchte ich welche mit 100mm um auf die 90mm aufzustecken.

    Wäre um jede Quelle dankbar! Hab bisher nichts in der Art gefunden!


    Greetz Stealth

  • StealthDefender Du meinst sowas?

    https://www.amazon.de/gp/product/B079TWQRGR/ref=ppx_yo_dt_b_search_...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Falsches Maß.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP