Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Wir können dir die Felgen jetzt natürlich auch nicht mehr "gesundreden", aber mit Bild könnte man eher eine treffende Aussage machen.


    Bei alten Alufelgen, wo die Pulverung/Lack hochkommt, ist darunter normalerweise schon das blühende Alu zu sehen. Wenn da die Grundierung noch intakt ist, müssen sich die Schichten voneinander gelöst haben, was dann nicht auf eine Beschädigung zurückzuführen wäre. An den Speichen schon garnicht, wo willst du denn da lang geschruppt sein, daß die Speichen zerkratzen?


    Wurde viel mit Felgenreiniger hantiert? Sooo harmlos sind die Mixturen oft auch nicht. Aber wie gesagt, ohne Bild ist das alles Vermutung.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod mit 4.500km :rolleyes:

  • Wir können dir die Felgen jetzt natürlich auch nicht mehr "gesundreden", aber mit Bild könnte man eher eine treffende Aussage machen.


    Wurde viel mit Felgenreiniger hantiert? Sooo harmlos sind die Mixturen oft auch nicht. Aber wie gesagt, ohne Bild ist das alles Vermutung.

    Felgenreiniger sehr selten... hier mal ein Bild:

    mx5-nd-forum.de/gallery/image/7787/

  • Motec Antares…wie die Nabenkappe verrät, hat(te) Zymexx die im Programm

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Weil ich das immer wieder in Reviews sehe und mich wundere - kann mir jemand diesen Lenkeinschlag erklären? ist das ein ND3-Ding oder ein US-Ding?


    edit: ab etwa 19:01, falls der timestamp nicht flutscht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ok, lass mich das näher ausführen: ich meinte das Ausmass des Lenkeinschlags bzw die Direktheit der Lenkung. Der Typ fährt einen us-typisch weiten Kreisverkehr mit ~20-30 mph - und hält das Lenkrad recht konstant 180° gedreht. Ist das etwa normal bzw 'soll' das so sein?

    So rein gefühlsmässig geschätzt wäre ich da nichtmal bei einer Vierteldrehung.


    edit: ich merke gerade, dass das der ND1-Teil des Videos war. Beim ND3 schaut das deutlich vertrauter aus. :saint: Also ist das ein ND1 Ding?

    2023 ND2 Fastback

    Einmal editiert, zuletzt von saucha ()

  • ok, lass mich das näher ausführen: ich meinte das Ausmass des Lenkeinschlags bzw die Direktheit der Lenkung. Der Typ fährt einen us-typisch weiten Kreisverkehr mit ~20-30 mph - und hält das Lenkrad recht konstant 180° gedreht. Ist das etwa normal bzw 'soll' das so sein?

    So rein gefühlsmässig geschätzt wäre ich da nichtmal bei einer Vierteldrehung.


    edit: ich merke gerade, dass das der ND1-Teil des Videos war. Beim ND3 schaut das deutlich vertrauter aus. :saint: Also ist das ein ND1 Ding?

    Eher verschiedene Kreisverkehre? Bei der Lenkradübersetzung gab es meines Wissens nie eine Änderung.