Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Laut Anleitung macht man die Maintenance am Besten alle 4 Wochen, also Wash und Maintenance Lösung. Ich wasche meine Autos einfach gerne als Ausgleich zur Arbeit also mach ichs alle 1-2 Wochen beim BMW. Den MX5 behandle ich aber oft erst nach 2-3 Monaten wieder (kein PPF aber Keramik Maintenance).
Sonst ist halt wichtig Insekten oder Vogelkot schnell abzuspülen nachdem es auftritt sonst brennt es sich immer ein egal ob Lack, Folie oder Keramik.
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Gibt es die durchgehende Lichtleiste zwischen den Rückleuchten nicht mehr im Zymexx-Programm?
Ich finde sie leider nicht mehr!
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Gibt es die durchgehende Lichtleiste zwischen den Rückleuchten nicht mehr im Zymexx-Programm?
Ich finde sie leider nicht mehr!
Die ist illegal deswegen nicht mehr im Verkauf. Aber du kannst die hier bestellen
Da hab ich mein Windschott her, also vertrauenswürdig
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Bremsanlage G131 hinten, ist das das Indikatorkratzblech?
Blick von oben auf die Scheibe, links ist FahrzeuginnenseiteIMG_20240630_124551~2_copy_1623x1080.jpg
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Nein, das dürfte eine Haltenase des silbernen, ich nenn es mal "Druckverteilungsblech" sein.
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Ok, ist das dann in dieser Pos. richtig? Auf der anderen Fahrzeugseite ist da nämlich nix...
Hatte gestern bremsunabhängig Kratz/Quietsch-Geräusche hinten rechts, die kamen und gingen
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Wenn die akustische "Verschleißanzeige" ihre Arbeit verrichtet hört man das sehr deutlich! Anfangs nur sporadisch dann immer öfter und länger.
Ist erst ein Kratzen, später ein sehr präsentes Heulen.
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Ok, danke!
Dieses Blechteil lag an der Scheibe mit zartem Druck an und war auch in Fahrtrichtung ganz leicht schräg abgeschliffen. Ich hab's jetzt mal weggedrückt und hoffe, dass es das war.....
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Also ich hab dieses silberne glänzende Blech, von dem ich vermute, das das auf deinem Bild eine Haltenase dieses Bleche ist, auf dem äußeren Belag.
Ob der innere Belag auch dieses Blech hat weiß ich jetzt nicht mehr.
Optisch sieht es aber bei dir so aus, als sei da nicht mehr viel Belag übrig und das die Geräusche die du beschreibst die ersten Anzeichen sind das der Innere Belag verschlissen ist.
War bei mir damals mit knapp 50tsd. km.