Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Wie hört sich eigentlich die Alarmanlage des MX5 an?


    In der Nähe ertönt gerade hin und wieder eine, da wurde mir bewusst, dass ich meine eigene nicht erkennen würde.

    Hat deiner eine? Soweit ich weiß, gabs die standardmäßig in keiner Ausstattungsreihe.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Wie muss so eine Steinschlagschutzfolie denn gepflegt werden?

    Gibt extra Pflegemittel dafür, die die Folie geschmeidig halten, Eisenpartikel rausziehen und die Oberfläche wieder versiegeln. Man sieht auch sofort wenn das Auto damit behandelt wurde wie alles wieder spiegelt wie neu.


    Ich nehme Gyeon Q2M PPF Wash und Gyeon Q2M PPF Maintain, beides darf auch auf Lack und allen Außenteilen verwendet werden was die Anwendung sehr einfach macht.

    30th Anniversary ST 2422

    Einmal editiert, zuletzt von mxzz ()

  • Nach 7 Monaten und 13.000 km als Daily der nie in der Garage steht, sieht die Folie nach dem Waschen mit obigen dann so aus. Der i4 ist komplett mit PPF foliert und das Dach noch schwarz foliert.


    Es perlt immer ab wie eine frische Keramikversiegelung und auch die von freundlichen Mitmenschen in die Seite gerammte Tür hinterließ keinerlei Spuren die nicht mit einem Heißluftföhn wieder weg waren. Auch Steinschläge sind dann halt mit Fön oder heißem Wasser einfach wieder weg oder im schlimmsten Fall wird das beschädigte Teil neufoliert.


    Funfact durch die Folie sieht man auch die BMW serienmäßige Orangenhaut weniger :D.


    Screenshot 2024-06-29 at 00.08.jpgScreenshot 2024-06-29 at 00.07.jpegScreenshot 2024-06-29 at 00.08.08.jpg

  • Ok, dann bekomme ich einfach überhaupt nichts mit wenn jemand die Karre aufbricht - sehr beruhigend :D

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze