Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Moin, meine LED Scheinwerfer haben leider schon ein wenig Abnutzung in der Mitte - hat schon mal jemand das Kunstoff poliert ? Oder muss ich damit leben bis der TÜV mault ? Ist jetzt nicht extrem aber ich seh es und es stört mich schon ein wenig, Versuch das mal auf nem Bild einzufangen

    Ich vermute mal, dass es bei dir so ähnlich aussieht wie bei mir:

    Unbenannt.jpg

    Und Adrian_Wee jaaa da mag auch ein bisschen Staub und Dreck dabei sein.

    Aber für das folgende Video habe ich den Scheinwerfer sauber gemacht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    200+tkm Autobahn hinterlassen halt gaaanz viele Spuren auf so einem Scheinwerfer.


    mahemm237 man kann die Scheinwerfer selber Abschleifen, Polieren und Versiegeln. (Disclaimer: illegal, weil man Materialstärke und bla bla bla)

    Aber da habe ich auch schon einige negative Erfahrungen gehört, wenn die Versieglung nicht genug UV beständig ist und die Scheinwerfer nach unter 1 Jahr matt werden.

    Wo ich gutes drüber gehört habe ist die Scheinwerferklink UG.

    Hier hast du auch mal ein Beispiel von deren Arbeit: https://www.celica-community.d…ustand.35370/#post-440539
    Ein paar gute Fotos oder Video zu machen und eine Mail mit Preisanfrage zum Einschicken kostet ja nichts.


    Bei mir ist die Straße noch ausreichend ausgeleuchtet, weswegen ich mir jetzt erstmal weniger Sorgen um die Scheinwerfer mache, aber früher oder später werden die nochmal aufbereitet werden.

    Entweder falls der TÜV unglücklich ist (Das wird aber vermutlich noch eine ganze Weile dauern) oder wenn ich unglücklich genug bin, während mein Konto glücklich ist.

    Meiner Meinung nach tragen klare Scheinwerfer sehr viel zum Erscheinungsbild des Auto bei, aber auf meiner Liste haben andere Sachen prio.

  • Ich vermute mal, dass es bei dir so ähnlich aussieht wie bei mir:

    Unbenannt.jpg

    Und Adrian_Wee jaaa da mag auch ein bisschen Staub und Dreck dabei sein.

    Besser hätte ich es auch nicht darstellen können... okay also wie vermutet irgendwann müssen Sie mal aufbereitet werden bzw. sind das wohl dann schon die Berühmten Steinschläge im Glas. Nun würde mich natürlich interessieren wie die Scheinwerfer mit der AliExpress Folie aussehen

    Sakura G160

    ehemals Jet Black

    "so gut wie" Serie

  • Nun würde mich natürlich interessieren wie die Scheinwerfer mit der AliExpress Folie aussehen

    Wenn ich meine aufbereitet haben lasse (irgendwann mal), dann werde ich mir ggf. auch mal die AliExpress Folie oder eine generische Steinschlagschutzfolie besorgen, um sie dort aufzutragen.

    Natürlich müsste man schauen ob das Lichtbild und -stärke genauso vorhanden blieben.

    Aber so könnte man die Sandgestrahlten Scheinwerfer vermutlich vermeiden.

    In dem aktuellen Zustand wird es bei mir keinen Sinn machen, die Folie aufzubringen.

  • Hallo, wie macht ihr das eigentlich - hilft es diese hartnäckigen Flecken mit Spüli einzureiben und dann in die Waschanlage?

    Ich habe es bei mir mit einem APC (Hatte Greenstar zur Hand) und einem Pinsel gemacht.

    Mit einem Mikrofasertuch abwischen und am Ende in einer Waschbox großzügig ausspülen.

    Ist zwar nicht weg, aber deutlich besser geworden bei mir.

  • Frosch Neutralreiniger + warmes Wasser aufgesprüht und mit nem Pinsel einmassiert, meiner hatte solche Flecken auch , alle weg


    Und wichtig - das Verdeck muss nass sein damit sich die "wurzeln" besser lösen durch das Pinseln


    Edit3 :) - Ich hab ja jetzt die OEM Plane auf dem Verdeck damit ist es quasi immer geschützt

  • Hallo in die Runde


    1. - mag eventuell Jemand eine Empfehlung für Mazda Werkstätten in und um Dortmund geben?


    Habe nichts Akutes, möchte mich nur mal umhören für den Fall...


    Eventuell demnächst mal die aktuelle Firmware aufspielen lassen um dann das Modul für Apple CarPlay einzubauen.


    2. Ich habe keinen Stromanschluss in der Garage und würde es deshalb gern von einer Mazda Werkstatt machen lassen... auch wegen Gewährleistung im Falle ich würde es selbst verk...en. ;)


    Danke :thumbup:

    '19 MX-5 ND G184 // machine grey // Soft-Top // Recaro-Alcantara // SPS Street FW // O.Z. Superturism LM mit 215/40 // etc

    ex Lotus Evora S

    Daily // Audi A3