Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Berichte mal bitte zwecks Leistung

    Also ich würde jetzt einfach mal sagen nach PoPo Meter er geht etwas besser. Aber mein Grundgedanke war "Ruhe" von hinten und das ist eingetreten... mag sein das ihr alle diesen "blächernde" feiert, ich nicht :p

    Sakura G160

    ehemals Jet Black

    "so gut wie" Serie

  • Der Sound Enhancer wirkte auf mich akustisch störender als der G160 ESD. Jetzt habe ich den ATH rechtsflutig dran - geht besser, klingt weniger blechern, ist aber dafür ohrenbetäubend brummig innerorts bei offenem Dach :(

  • Irgendwie find ich das gar nicht so schlimm, gut ich weiß nicht wie es ohne klingt Muss mal mit Wäscheklammer testen den Korken von innen krieg ich nicht rein geschoben - brech ich mir eher die Arme

    Sakura G160

    ehemals Jet Black

    "so gut wie" Serie

  • Bei meinem ND ist an der rechten Tür die in Wagenfarbe lackierte Leiste nicht auf derselben Höhe mit ihrer Fortsetzung am Armaturenbrett, sondern liegt einige Millimeter tiefer. Kann man das korrigieren, z.B. durch die Justierung der Türverkleidung? Danke Euch!

  • das lackierte Zierelement ist nur verschraubt an der restlichen Leder/Alcantara-Türtafel.

    Das lackierte Teil hängt sich aber in Scheibenleiste ein... Das höher zu bekommen bedeutet eigentlich das ganze lackierte Teil an der Scheibenleiste zu unterfütern (höher zu legen). Die untere Türtafel ist nur noch per Pins in der Metaltür gesteckt. Und es gibt zwei Sicherungsschrauben hinter Türgriff und unter Türmulde

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Mach uns doch mal ein Foto. Die Toleranzen sind da schon recht großzügig. Evtl. ist aber auch das Miniteil an der A-Säule nicht ganz unten - who knows?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Die sind angegeben für den MX5 bis Baujahr 2021. Hat es ab 2022 eine Änderung an den Emblemen gegeben?

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, schwarze Embleme, mod.Lenkrad, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...