Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Wollt grad sagen, sieht irgendwie unanständig aus. 😂

  • Was hab ich heute gemacht? Gemäß ...

    Danke Pianoman, Asumag, micha278, mahemm237 und Wolfram für die Tipps :thumbup:


    Heute ist die Waschbox dran und ich probiers mal mit mehr Wasser und Anheben (so einen Pustefix hab ich grad nicht). Das mit dem Trockentuch mache ich ohnehin schon immer.

    ... den MX-5 sauber(er) gemacht und dabei etwas am Gummi der Außenspiegel gezuppelt -> zumindest diese Mal hatte ich keine 'Siff-Nasen' :)


    2024_04_18_Sommerschuhe.png

  • Die Frage hatte ich auch schon hier gestellt. Leider habe ich dazu keine schlüssige Antwort.


    Auf jeden Fall überstimmst Du damit den Limiter. Interessant ist auch dass am Widerstand noch kein Vollgas gegeben wird.

  • Ja, die Erfahrung habe ich auch erst kürzlich gemacht, dass erst das Überwinden des Widerstands Vollgas bedeutet (UPDATE: scheint aber nur Einbildung zu sein, siehe Erkenntnisse im verlinkten Thread und dem Miata-Forum). Bin ja gerade erst aus der Einfahrzeit raus. Fände es gut, wenn man den Widerstand entfernen könnte, ist aber bestimmt ein größerer Aufwand und dementsprechend teuer für jemanden mit zwei linken Händen.

    Einmal editiert, zuletzt von sb-harald () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse durch den Link im folgenden Beitrag.

  • Die Suche ist Euer Freund, die Themen sind immer wieder dieselben.

  • In diesem Forum ist (fast) nichts nerdig genug, dass es nicht schon diskutiert wurde ;) .

  • Ich könnte mich irren, aber ich habe den Eindruck, wenn man bis auf den Druckpunkt Gas gibt, ist die Verbrauchsanzeige geringer, als wenn man über den Druckpunkt auf Bodenblech geht.
    Dann zieht er sich richtig Sprit rein. :thumbsup:
    Ich denke das ist die "Jetzt gilt's, ALLES geben!"-Gasstellung.

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