Bl steht für Blind uns aG für außergewöhnliche Gehbehindert. Personen mit diesen Behinderungen soll nicht zugemutet werden lange Gehstrecken zurücklegen zu müssen.
Wenn ihr einen grauen RF auf einem Behindertenparkplatz stehen seht bin ich das.
Bl steht für Blind uns aG für außergewöhnliche Gehbehindert. Personen mit diesen Behinderungen soll nicht zugemutet werden lange Gehstrecken zurücklegen zu müssen.
Wenn ihr einen grauen RF auf einem Behindertenparkplatz stehen seht bin ich das.
Darf das Fahrzeug dann trotzdem auf einem Behindertenparkplatz halten bzw. parken?
Jepp. Der Parkberechtigte (Ausweis mit ag) muss nicht zwingend der Fahrer sein. Der Fahrtzweck, also der Nutznießer der Fahrt muss aber der Parkberechtigte selbst sein.
Mein Cousin ist schwerstbehindert und kann gar nicht mehr selber fahren. Das Auto hat natürlich eine solchen Ausweis und darf damit auf solchen Parkplätzen parken.
Alles anzeigenIch habe da mal eine Frage an die Verkehraexperten und Hobby-Juristen.
Wie seht ihr das?
Ein Fahrzeug mit Behindertenausweis parkt auf einem ausgewiesenen Parkplatz.
Der Beifahrer ist gehbehindert, die Fahrerin jedoch nicht. Es steigt auch nur die unbehinderte Fahrerin aus. Der Beifahrer mit Handicap bleibt sitzen.
Darf das Fahrzeug dann trotzdem auf einem Behindertenparkplatz halten bzw. parken?
Bitte schön....
Danke für den Screenshot einer Googlesuche. Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen.
Die StVO stellt allerdings andere Anforderungen als ein Googletreffer.
Wo bekomme ich schwarze Muttern her, die auf der BBS Felge Design 69 passen.
Wo bekomme ich schwarze Muttern her, die auf der BBS Felge Design 69 passen.
Schon mal bei ATH nachgeseen
Danke, darauf war ich nicht gekommen.
Bei ATH gibt es diese :
Gewinde: M12 x 1,5
Kegelbund: 60°
Passen diese?
Sollten passen. Hab ich jedenfalls auf meinem mit Borbet LV4 Black Glossy 17".