Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Zum thema Reifendruckanzeige. Ich hab was sehr interessantes gefunden und versuche da Kontakt herzustellen. Wenn das Narrensicher ist und mit der aktuellen Software funktioniert teile ich auch gerne :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Moin Svanniversary,

    sorry, aber der MX-5 (ND) mit dem MZD Connect System entspricht eben noch der 6. Generation.

    Die Modelle der 7. Generation (ab Mazda3 (BP), CX-30 (DM), MX-30 (DR) und weitere) bieten selbstnatürlich die Möglichkeit über das neue Mazda Connect System die Reifendrücke anzeigen zu lassen.

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen ;) .

    Japaner-Philosophie - so wurde es in der Vergangenheit bei so gut wie allen japanischen Herstellern umgesetzt.

    Aber da die Japaner ja lernfähig sind, machen sie es dann bei Mazda in Zukunft auch so, wie es bei den europäischen Herstellern, seit gut 20 Jahren, seit Einführung des Systems üblich ist, mit Anzeige der Fülldrücke.

    So verständlicher für Dich?


    Mit der MZD Generation hat das gar nichts zu tun, außer dass Mazda den Generationenwechsel auch für die Umstellung nutzt.

    So eine Fülldruckanzeige gab es bei VW schon vor über 10 Jahren in kleinen Monochromdisplays, die deutlich weniger Rechenleistung hatten. Kein Problem wenn das die Anzeige-Philosophie ist, man also will.

  • Zumal der durchschnittliche MX-5 Fahrer mit der Anzeige des Luftdruckes sicher eher etwas anfangen kann, als der durchschnittliche VW Fahrer.


    Aber dafür kann er so vieles andere so gut - also der MX-5. ^^


    Porsche hat die vordere doppelte Querlenkeraufhängung ja auch erst vor kurzer Zeit für den 911er entdeckt, obwohl der MX-5 die schon immer hatte...



    Rolf

  • Kopfschüttel … Jedem seine Welt ;) .


    Ein Sicherheits-Feature, dass für andere Fahrer nicht interessant sein soll und ein führender Sportwagenhersteller, der nicht ganz genau die Vor- und Nachteile seiner Achsen kennt? Ne, eher nicht.


    Die DQ-Achse ist bei weitem nicht so überlegen, wie mancher denkt und die McPherson-Achse ist sogar ein sehr enger Verwandter.

  • Die DQ-Achse ist bei weitem nicht so überlegen, wie mancher denkt und die McPherson-Achse ist sogar ein sehr enger Verwandter.

    Was sagtest du noch machst du beruflich ?


    Mein 2014er Polo Blue Gt hatte auch keine Anzeige des Luftdruckes - leider sogar nur eine Überwachung über die Raddrehzahlen oder war das vor zwanzig Jahren eingeführte Sicherheits-Feature bei den europäischen Herstellern nur den oberen Klassen vorbehalten ?


    Porsche kennt natürlich sehr wohl die Vor und Nachteile seiner Achsen, deshalb haben sie ja nun auf doppelte Querlenker vorne bei ihrem Topmodell umgestellt, doch, doch. :)


    Rolf

  • Lass uns das hier einfach ganz schnell beenden. Solche undifferenzierten Aussagen braucht man nicht zu diskutieren …


    Ist aber o.k., wir wissen doch was der jeweilige andere beruflich macht und selbstverständlich hast Du da viel mehr Ahnung von als ich und das merkt man ja auch ;) .


    P.S.: Kostengründe waren es nicht, warum die PAG solange an der McPherson festgehalten hat. Es könnte also andere Gründe gegeben haben, aber was weiß ich schon ;) .