Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Hallo,

Ich habe bei meinem MX-5 das Licht auf immer ein.

Das wird auch mit dem entsprechendem Grünen Licht Symbol dargestellt.

Jetzt habe ich aber auch ab und zu dass zusätzlich noch so ein Licht Symbol in orange mit ein 'A' angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Das Symbol ist nicht immer da, nachdem ich den Wagen abgestellt habe und kurz weg war ist es nicht mehr aufgetaucht.

Viele Grüße,

Felix

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

• Das habe ich auch gefunden, aber was sagt mir das?

"High beam" ist das Fernlicht, und "automatic high beam control" wäre ein automatisches Fernlicht, welches ich gar nicht habe - sondern das Fernlicht manuell an/aus schalte.

Auch ist dieses Symbol nicht immer da, sondern nur ab und zu sporadisch - unabhängig von meiner Licht Einstellung im Auto.

"Can also caused by bad weather and poor visibility" - bestes Wetter, Sonnenschein und saubere Scheibe. Also imo auch nicht deswegen?

Kann auch fast nicht glauben, dass bei einem Wagen der ein halbes Jahr alt ist sowas kaputt ist.

Ist das bei noch keinem anderem aufgetreten?

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Hatte ich auch mal, bei mie war der Scheinwerfer defekt und wurde auf Garantie getauscht. Im MZD war unter Fahrzeug - Status (o.Ä.) auch eine Fehlermeldung hinterlegt. Hatte sie damals fotografiert:

🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

  🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

• Giibt es diese erweiterte Alcantara-Ausstattung (rote Naht) eigentlich noch bei Mazda zu kaufen?

Und gibt es das auch für das neuere Interieur mit grauer Naht?

Bzw. alternative Anbieter? Ich finde das sehr ansprechend und aufwertend.

Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019

Insta @miata_home

• Giibt es diese erweiterte Alcantara-Ausstattung (rote Naht) eigentlich noch bei Mazda zu kaufen?

Und gibt es das auch für das neuere Interieur mit grauer Naht?

Bzw. alternative Anbieter? Ich finde das sehr ansprechend und aufwertend.

Mein Tipp .. geh zu einem Sattler. Das kostet nur einen Bruchteil, wie die originalen Mazda Teile. Ich habe alles beim Sattler (Zymexx und ein anderer) machen lassen, auch die originalen Ledersitze.

IMG_0889.jpeg

IMG_20200418_130637.jpeg

Wolfram

• Sehr schön @Duke ! Was hat das Umarbeiten des Armaturenbretts und der Sitze jeweils gekostet?

MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

Hardrace Domstrebe VA

Gravity Domstrebe HA

Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

gelbe Bremssättel

in Planung: Maxton Hecklippe