Manche empfehlen E10 zum Überwintern einzufüllen, da der Alkohol mehr Kondenswasser binden kann.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Manche empfehlen E10 zum Überwintern einzufüllen, da der Alkohol mehr Kondenswasser binden kann.
Aber wenn der Tank bumsvoll ist, was kann dann kondensieren?
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Ich glaube der Thread heißt Kurze Frage kurze Antwort und nicht kurze Frage lange Diskussion.
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Das das Zündolin nach einem Jahr weg ist kann ich vom Motorrad bestätigen. Im Mx Winterpause mache ich mir nicht soviele Gedanken. Super+ getankt und eingemottet.
Grüsse
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Mache ich aber auch so, beim Oldie und MX-5. Mindestens für die Überwinterung kommt Super+ in den Tank.
Hmm,
beim NC mit 10 Jahren Saison (04-10) jedes Mal mit E10 vollgefüllt abgestellt und niemals irgendwelche Probleme gehabt.
Mustang seit 6 Jahren jeden Winter mit E5 (Super95) abgestellt und ebenfalls nie irgendwelche Probleme gehabt.
Pickup (03-10) ist aktuell ebenfalls mit E5 plus etwas Bleiersatz abgestellt. Auch hier gehe ich eher nicht von aus, dass es da jegliche Probleme geben wird.
Sind aber nur meine bisherigen und guten Erfahrungen, für alle kann ich da natürlich nicht sprechen -
Ein paar Monate sind auch kein Problem, für die Amis doch eh nicht, die laufen auch mit VK 74* und der Klingelbrühe die es in Amiland gibt!
* in der DDR Vergaser Kraftstoff mit 74 Oktan!, gab‘s aber kaum, da meist VK88 genommen wurde.
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Weiß jemand von euch ob es für den ND eine offene Schaltkulisse gibt?
Sowas in dieser Art....
Danke euch.
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Weiß jemand von euch ob es für den ND eine offene Schaltkulisse gibt?
Ja, von Cravenspeed, leider aber nur in Verbindung mit dem Shortshifter.
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Ja, von Cravenspeed, leider aber nur in Verbindung mit dem Shortshifter.
Siehe hierDanke für die schnelle Antwort.
Den hab ich mir auch schon angesehen. Wollte aber was, bei der man die Schaltwege sieht, wie auf dem angehängten Bild. Gibt's noch Alternativen?