Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Sicher, auch die Bilder zeigen einen Blechtank.

Auf der Oberseite (Mit der Öffnung für die Pumpe) sieht man Schweißpunkte
    Auf der Unterseite ein Konservierungsmittel, das die Orangenhaut erklärt.
    Die 4 Befestigungspunkte an den Ecken sind die einzig Blanken Stellen.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Au ja. Mach mal. Ich kann mich aktuell auch nicht mehr erinnern, wo ich die Info mit dem Blechtank her hatte.

• Ich war auch sehr überrascht einen Blechtank vorzufinden. Vermutlich war der leichter als ein entsprechender Kunststofftank. Die Wandungen der Kunststoffversion sind in der Regel auch etwas stärker, möglicherweise eine Volumenentscheidung.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Und Blech macht es einfacher die Emissions-Vorgaben für USA zu erfüllen. Das könnte auch eine Rolle gespielt haben.
    So etwas werden wir in Zukunft wieder häufiger sehen. Mein Passat GTE hat auch einen Blechtank, da dieser als Drucktank ausgeführt ist, also geschlossen ggü. der Atmosphäre.

• in einem anderen Forum waren da auch Zweifel, da hab ich dann ein Bild mit Magnet dran gemacht...

Zudem ist Sprit gerade billig.

Grüsse

• Ach um die paar Euros gehts da nicht. Die Überlegung war eher, wenn das eh aus Plastik ist, dann kann ich den Wagen auch mit weniger Sprit stehen lassen und im Frühjahr mit frischem Sprit befüllen, statt dann nen vollen Tank alten Sprit zu haben. Auf der anderen Seite sprechen wir hier von 4 Monaten und nicht von Jahren, da ist es im Zweifel eh egal...

G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

• Emissionen sind auch Ausdünstungen, da gibt es dort andere Regeln. In Kunststoff geht das nur mit Mehrschicht Kunststoff. Zudem hilft ein leichter Überdruck, das bringt aber einen normalen Kunststofftank aus der Form.

Grüsse