Ja, passt .
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Was darf und sollte das kosten?
Hatte hier mal gelesen 100-130€.
-
Beim Gas wegnehmen höre ich seit längerem ein dumpfes "Wupp". Bislang ignoriert, war gefühlt aber auch leiser.
Ist das eher das Bodenblech vom Kofferraum (was man ja relativ schnell mit Alubutyl dämmen könnte) oder kommt das vom Endtopf. Nervt mich ehrlich gesagt.
-
Je nach Temp und Last, kommt das aus dem Endtopf. Ist ein zaghaftes Backfire.
Eigentlich blödsinn, aber der gemeine Verbrennerfan, aus Vergaserzeiten ist das so gewohnt ? -
Ok. Alles klar.
Ich bin schon ein "ganz gemeiner Vergaser Verbrennerfan" (VTR1000 mit Sebring)
Aber das "geploppe" oder "gewuppe"...
Ich habe es gefühlt bislang echt nicht wahr genommen. Dann ist das eben so.
-
Beim Gas wegnehmen höre ich seit längerem ein dumpfes "Wupp". Bislang ignoriert, war gefühlt aber auch leiser.
Ist das eher das Bodenblech vom Kofferraum (was man ja relativ schnell mit Alubutyl dämmen könnte) oder kommt das vom Endtopf. Nervt mich ehrlich gesagt.
mit der Gen7 wurde das an meinem G184 schon recht laut, das macht mein G160 nicht…
-
Moin Zusammen, mir ist jetzt drei mal was komisches passiert. Die Reifendruck Kontrolle leuchte beginnt während der Fahrt an zu blinken. Zusätzlich gehen dann einige andere an. Im Bild sieht man die Reifendruck Leuchte nicht weil sie eben blinkt. Ist ein Modell 2017 mit passivem System. Was kann das Problem auslösen? Bisher war nach einem Motorneustart und ein paar Metern wieder alles ok.
Reifendruck ist selbstverständlich geprüft und ok.
-
Eine Möglichkeit wäre ein verdreckter ABS-Sensor bzw Geberrad dafür.
Aber auch elektrische Probleme kann man ohne Prüfung nicht ausschließen
-
Verdrecktes Geberrad ist eher selten, eher Kabelbruch.
Sollte in der Diagnose auslesbar sein.
Ich tippe bei der Jahreszeit jedoch auf eine angeschossene Batterie, und Unterspannung.
Diese wird jedoch nicht in der Diagnose zu sehen sein. -
Täglich 40 km sollten die Batterie eigentlich ausreichen Laden. Zumindest war das in den letzten 13 Jahren so bei allen drei Autos.