Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Wenn das die gleiche Art wie bei 6er und CX3 ist, sind das Nieten. Die kannst du nur ausbohren.

Na geil. Habe jetzt ne Golf 7 Anleitung gefunden: Danach drückt man mit nem spitzen Gegenstand ins Loch der Niete, und kann sie dann ziehen. Habe jetzt aber keine Lust die Front zu vermacken. Ich möchte aber trotzdem aus Kühlersteinschlagschutzgründen den Grill wieder verbauen.

• Ausbohren und Nietmuttern in die Löcher?

Dann kannst Du die neuen Halter mit M- Schrauben befestigen.

Weiß leider nicht, ob das in Summe Sinn ergibt, bzw. wo genau die Löcher sind. Aber das wäre mal mein Vorschlag 😊

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• BBND Ist das in der Nähe des Wischwasserbehälters? Dort ist zumindest (beim kleinen, in Deutschland serienmäßigen Behälter) ein Stecker in eine Blinddose eingesteckt, der mMn für die Pumpe an der Scheinwerferreinigungsanlage gehören *könnte*.

Ist also eher gefährliches Halbwissen - aber immerhin ne Vermutung? :D

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Das ist definitiv kein Mazda oder auch kein VW. Anhand der äusseren Spange hätte ich auf BMW getippt, aber da fehlt dann das BMW-Logo auf der zweiten Taste von oben. Die Symbole des offenen Schlosses und der Fahrzeugsilhouette sind jedoch identisch. :/

Edit: fast richtig. Welcher BMW-Schlüssel wird bei einem Nicht-BMW verwendet? Richtig! Die Supra!

keine Bange Ronotto wir werden in Europa nicht von Mazda benachteiligt, denn das aus deinem Screenshot ist ein Toyota Supra Mk5 Schlüssel: https://i.ytimg.com/vi/2i1Z-dikkmU/hq720.jpg

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• Danke für die Infos!

Ich finde das YouTube-Video leider im Moment nicht mehr, aber in dem Video ging es um eine neue Cobalt Auspuffanlage eines Zircon-Sand Roadster aus Michigan. Zum Schluß hielt der Besitzer des Wagens vor dem Roadster stehend diesen Schlüssel hoch. Aus diesem Grunde dachte ich natürlich es sei der MX-5-Schlüssel.

ERGÄNZUNG: Ich hätte das Video aufmerksamer schauen sollen. In dem Video kommt auch noch kurz eine SUPRA vor, daher der Schlüssel.

Danke für euer aufmerksames beobachten. Es geht doch nichts über Schwarmwissen!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

Einmal editiert, zuletzt von Ronotto () aus folgendem Grund: ERGÄNZUNG