Voll verkauft... Ich gestehe...

  • Ken Auto Door Bushings


    Wie heftig ich da, im Vergleich zu den SkidNations, die Türen zuknallen mußte. =O

    Oh, guter Hinweis. Die Ken Auto Door Bushings hatte ich ganz vergessen.


    Allerdings bin ich (nach einer längeren Abstinenzphase) dann auf die CravenSpeed Bushings umgestiegen und halte die auch nach wie vor für die besten.

  • Ich hab schlechte Erfahrungen mit dem Original Mazda-Zubehör gemacht die ich vor 2 Jahren, als ich noch dumm und jung war eingebaut habe:
    - Die Alu-Pedale wo die Gumminoppen des Kupplungspedal nach 15000km vollkommen runtergearbeitet waren, inzwischen ist das ganze Set wieder rausgeflogen
    - Die Edelstahl-Einstiegsleisten, die schnell zerkratzt sind und sich aufgelöst haben. Die Plastik-Einstiegsblenden durfte ich direkt neu kaufen, weil die Klebereste unmöglich runterzubekommen waren

  • Dafür, dass ich den Wagen ja original lassen wollte haben sich doch einige Dinge eingeschlichen. :whistling:


    Verkauft habe ich mich beim Foren-Windschott, da es nicht richtig passte und ich keine Lust hatte, zu feilen. Das liegt noch ungenutzt auf einem Schrank.


    Wesentlicher verkauft habe ich mich aber mit den Tieferlegungsfedern von Mazda/Eibach, die ich direkt bei der ND-Bestellung mitbestellt hatte. Ich hätte sicherlich besser daran getan, etwas zu warten, ein paar Euronen drauf zu legen und ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Richtig verkauft eigentlich nicht, eher eine Art Evolution: mit einem Satz Koni Dämpfer Fahrverhalten und Komfort verbessert. Gut zwei Jahre hatte ich Spaß damit, bis ich dummerweise ein richtiges Gewindefahrwerk erfahren habe....
    Oder die Abdeckung vom Schalthebel: Sonderangebot bei Craven Speed mit Warnung: „passt nicht auf originalen Schaltknüppel!“ egal, sieht gut aus, baue ich mir um, hab schon ganz andere Sachen umgebaut... es stellte sich heraus, daß der Mazda Schaltknüppel innen aus Gummi besteht, und Herr XXXX fuhr bis zur Ankunft des zweiten Pakets aus USA mit einem verdammt kurzen Schaltknüppel herum. Hat sich aber gelohnt, der short shifter macht schon Spaß!

  • Richtig verkauft eigentlich nicht, eher eine Art Evolution: mit einem Satz Koni Dämpfer Fahrverhalten und Komfort verbessert. Gut zwei Jahre hatte ich Spaß damit, bis ich dummerweise ein richtiges Gewindefahrwerk erfahren habe....

    Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ;) .

  • Also beim MX hab ich mich noch nicht verkauft. Dafür in anderen Bereichen des Lebens. Wobei ich die teilweise hier fehlgekauften Dinge bei meinem Honda Civic vor vieeelen Jahren bereits erfahren habe (bspw. Tieferlegungsfedern, dröhnente Krachtüten, etc.) und daraus mittlerweile weitere Bewertungskriterien vor einem Kauf bestehen.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ;) .

    Explizit gewarnt nicht, aber irgendwie hatte ich da eine Vorahnung, so wie ich kurbeln mußte um dran zu bleiben vorher.
    Auf jeden Fall war das Fahrwerk günstiger als der große Motor und macht (mir!) mehr Spaß. Gerade im Alltag wenn man einfach stumpf um die Ecke biegt und die anderen bremsen und schlingern müssen.

  • Hmm,


    für mich waren es die beiden wirklich sehr schicken Cupholder, die nach der Abholung umgehend auf dem Dachboden verstaut worden sind.
    Waren/sind für meine Frau und mich einfach nur im Weg und werden halt auch nicht entsprechend genutzt, genauso wenig wie in unseren anderen Fahrzeugen.
    Ist ja aber auch eigentlich kein Fehlkauf, da diese schließlich ab Werk dabei waren und zur Grundausstattung gehören, sorry :whistling:

    Also bevor die bei dir verschimmeln würde ich mich erbarmen dir den für die Beifahrerseite abzunehmen :P Bei meinem ist die Zierblende obendrauf gebrochen :/