Welcher Wagenheber zum Radwechsel?

• Moin,

Ich habe gesehen, dass im Handbuch der Wagenheber so einen Schlitz hat, und habe mich gefragt, auf was ich beim Kauf achten muss? Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein Modell empfehlen, Mazda hat ja zumindest auf der Website keinen eigenen Wagenheber im Zubehörshop. Ich möchte damit meine Sommer-/Winterräder wechseln, also nicht nur eine einmalige Sache.

• Es reicht ein günstiger Rangierwagenheber, da der mx5 ja nicht viel wiegt. Dieser sollte eingefahren nicht zu hoch sein, da du sonst am Schweller hängen bleibst. Dazu kaufst du dir einen Hartgummiblock, ähnlich Eishockeypuk und machst einen Schlitz für die Falz rein. Alternativ direkt am Schweller anheben!
    Gummiblock

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dateien

MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune.

Aktuell: Conti Sport Contact 5

Einmal editiert, zuletzt von ChrisK ()

• Ich verwende immer einen Scherenwagenheber vom M2. Akkubohrmaschine, Knebel rein und fix hochgedreht. Vorteil: Das Dingen ist nur 4 cm hoch und passt wirklich überall drunter.

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)