Hallo zusammen,
bin zwar hier schon etwas länger angemeldet, aber bisher nicht wirklich aktiv gewesen.
Nun zum interessanten Teil
Vergangenen November (2019) habe ich meinen MX5 bekommen, im Januar 2020 ist mir n LKW hinten aufgefahren - der Schaden wird jetzt vom offiziellen Händler repariert.
Mein Auto wurde mit Winterreifen vormontiert geliefert.
Jetzt ist die Zeit, wo man eben auf Sommerschuhe wechselt - also wechseln lassen ohne auszuwuchten (bei unabhängiger Werkstatt), weil sind ja neu.
Das Lenkrad vibriert jetzt etwas seit die Reifen drauf sind (vielleicht eine Unwucht). Ist nur ein bisschen, sollte dennoch ausgebessert werden. Mein fMH meinte aber, dass das nur innerhalb der ersten 1TKM auf "Garantie" geht.
Mein MX5 hat jetzt etwas über 5.000 km drauf, mit den Sommerreifen aber keine 200. Muss das Wuchten die unabhängige Werkstatt machen? Oder geht das auch beim fMH? Oder muss ich selbst dafür aufkommen? Ist ja eigentlich eine Mängel-Beseitigung.
Zum Thema Nachziehen der Radmuttern: Das sollte man ja immer machen - also nach dem Wechsel nach n paar km wieder. Jetzt, wenn die Räder neu gewuchtet werden, werden sie ja wieder abgenommen und müssten dann rein theoretisch ja wieder nachgezogen werden oder?
Ist etwas unverständlich und umständlich geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Viele Grüße und danke für eure Zeit und Antworten