WOW, 193 PS und 233NM sind echt super.
Bei mir sind es leider nur 178 PS und 220 NM geworden, da mein Motor trotz Ultimate 102 schon sehr früh zu klopfen begonnen hat.
Gruß
Fred
WOW, 193 PS und 233NM sind echt super.
Bei mir sind es leider nur 178 PS und 220 NM geworden, da mein Motor trotz Ultimate 102 schon sehr früh zu klopfen begonnen hat.
Gruß
Fred
das ist heftig, dass Deiner soviel weniger Potential hatte
Bist Du auch vorher schon ausschließlich 102er gefahren oder ist es möglich dass Du noch einen Mix mit minderwertigerem Sprit im Tank hattest? Kann ich mir ansonsten gar nicht so richtig erklären...die IAT‘s sollten bei der Abstimmung bis auf kleinere Abweichungen ja auf einem vergleichbaren Niveau gelegen haben, da auf dem selben Prüfstand mit unveränderter Belüftung abgestimmt
Ist Deine KGE in Ordnung? Viel Blowby von dort wirkt sich auch sehr negativ auf die Klopffestigkeit des Gemisches aus.
viele Grüße
Fahre schon immer 102er Ultimate. SPS hat gesagt das vereinzelt immer mal einer dabei ist der so reagiert wie meiner.
Ich wurde auch noch mal gefragt ob ich wirklich 102er Ultimate drin habe. Habe auf der Autobahn kurz vor Limburg noch mal bei Aral getankt, da müssten die dann minderwertigen Sprit drin gehabt haben.
Seltsam ... ich tanke auch grundsätzlich 102...
Hier meine Ergebnisse mit FMS Anlage
Lg
War heute bei SPS zur Abstimmung mit Versatuner.
Sven hat sich viel Zeit genommen, Auto vorher geprüft (Ölstand, Sichtkontrolle allg. ), gut gesichert, Eingangsmessung, Tune ausgespielt, zig Messungen und Feintuning...
Nach über 3 Stunden 193PS/233Nm.
Nicht schlecht für FMS Krümmer/Kat und Bastuck mit VSD-Ersatzrohr und 60mm DK.
mit Bastuck Ersatzrohr ?! Hast du n Soundfile? Da muss ja der Tunnel einstürzen
@ Jan
Kann ich bei Euch die Nockenwellen für den G184 bestellen und zu einem späteren Zeitpunkt für die Montage und Abstimmung zu Euch mitbringen?
Am G184 arbeitet ihr „noch“ mit Ecutek? Könntest Du bitte einmal ausführlich erläutern, welche Nachteile Ecutek im Vergleich zum Versatune, wie es beim G160 angewendet wird, mit sich bringt?
viele Grüße
Für den G184 nutzen wir aktuell Mazdaedit, da ECUTek den Support eingestellt hat.
Versatune ist aber hier dran, Lösungen zu bauen.
Und klar das geht problemlos.
Gruß Jan
Könnt ihr dem Kunden für Mazdaedit eine PE für die entsprechende VIN bereitstellen, damit man zuhause zumindest ein Backup Eures Files erneut flashen könnte (z.B. für den Fall dass der Händler im Rahmen einer Durchsicht ungewollt ein Update einspielt)? Ich glaube ein Tactrix Openport habe ich noch liegen.
Grüße
Hey, das einfachste wäre wenn du uns kurz eine email schreibst. Einfach an info@sps-motorsport.com
Dann kümmere ich mich gerne drum.
gruß Jan
Hier nochmal die dringende Empfehlung an alle G160 Besitzer, die mit der oberen Drehzahldynamik ab 6000 rpm nicht so zufrieden sind:
Nach Aufspielen des SPS Tunes mit Einzelabstimmung, läuft er so herrlich frei bis zu 7400 rpm, dass es eine wahre Freude ist. Auch der Zuwachs an Leistung und Drehmoment ist spürbar.
SPS Motorsport ist da genau die richtige Adresse, vielen Dank für die Berichte hier!
Bin äußerst zufrieden