Ab sofort für alle G160 volle Versatune Unterstützung von uns

• Wobei das mehr Theorie als Praxis ist. Bisher hatten wir meines Wissens im Forum zwar schon einige Getriebeschäden, aber noch keinen, wo Mazda erst einmal eine Ölanalyse beauftragt hätte oder den originalen Leistungsstand des Motors angezweifelt hätte.

Was sie alles mit dem Tester ausgelesen haben, weiß ich - siehe oben :) - natürlich nicht. Die Getriebeölsorte dürfte ziemlich sicher nicht dazugehören. ;)

Es ist ein legitimes Anliegen jedes Käufers, dass er das Risiko einschätzen und minimieren möchte. Auf der anderen Seite nutzt jede Form des Tunings irgendwo Toleranzen des OEM aus. Der seriöse Tuner (hier also SPS) seht mit seiner Garantie ein, um genau das daraus resultierende Risiko abzufedern. Aber ein Versprechen, dass garantiert und niemals ein Schaden eintreten wird, der im Serientrimm nicht auch aufgetreten wäre, kann einem niemand geben.

Es bleibt dabei, man muss ein Restrisiko bewusst für sich in Kauf nehmen. Auch wenn wir hier von moderaten Änderungen sprechen, nicht von Turbos, wo man mal eben den Ladedruck verdoppelt und sonst nichts ändert. :)

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• sehe ich genau so

• :D ich wünsche mir für meinen ND 350 PS Leistung für <1000€ und inkludierte Garantie auf Lebenszeit :thumbsup::thumbsup:

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

Einmal editiert, zuletzt von banditabe ()

• Eure Beiträge zum Pro-Contra von Chip-Tuning und anderen Umbaumassnahmen und wie Mazda damit umgeht sind interessant und haben ihren Platz hier im Forum... der Händler-Verkaufs-Thread von SPS ist es aber sicherlich nicht ;)

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Guten Morgen, ihr habt bei uns automatisch wenn wir an einem Fahrzeug arbeiten ein Jahr Garantie / Gewährleistung. Ihr könnt bei uns problemlos ein Garantiepaket dazu kaufen. Wir werden hierzu auch noch ein Video machen.

Zu den Flash Codes, das kann man mit der Mazda original Software nicht sehen.

Gruß Jan

• Zur weiteren Info machen wir regelmäßig Fahrzeuge für Mazda Deutschland und Europa

Dieses Softwaretuning?

G 160 Sportsline - K Tec 6 Kolben Sportbremsanlage, SPS Fahrwerk - 45 mm Tieferlegung, OZ Ultraleggera 17" ET37 mit Hankook 215/40 + 18mm/ Achse Distanzen, Gruppe A Sportauspuffanlage FMS, Original Mazda Heckspoiler, SPS Lenkrad, Begrüßungsbeleuchtung rot, Android Auto